Zahnriemen wechseln bei welcher Kilometerleistung ?

Boddennixe

War schon mal da
Hallo in die Runde! Kann mir jemand sagen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss? Mein T-Roc* 150Ps Allrad 7/20 hat jetzt 146 Tkm runter. Hab ich mit 140Tkm als ehemaliges Leasingfahrzeug im Juli 2025 gekauft.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe. Und bitte noch angeben, was mich das in etwas kosten wird?
Lieben Gruß, Astrid

Kann mir jemand sagen, wann ich den Zahnriemen wechseln muss?
Gehe davon aus dass es der 2.0 TDI (Diesel ) ist. Da es 150 PS mit 4-Motion nur im Diesel gibt.

Intervall liegt bei 210.000 km

Kosten, da Umlenkrolle und Wasserpumpe gleich mitgemacht werden sollten (wirklich sinnvoll!) , liegen etwa bei 1100 € +/-

Ja, ich habe den Diesel mit 150 PS. Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und schnelle Antwort. Die Umlenkrolle und die Wasserpumpe lasse ich dank Ihres Hinweises auf alle Fälle gleich mit auswechseln. Bin sehr zufrieden mit diesem T-Roc*, fährt super und ist trotzdem sparsam im Verbrauch. Der Preis war fair, hab ihn in Österreich gekauft. Schönes Wochenende!

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben