• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wie habt Ihr Euch entschieden ??


  • Umfrageteilnehmer
    382

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

TRocPilot

Dauergast
Achja, vorhin war ich einen Moment lang der Meinung die gäbe es nicht. Den würde ich aber nicht mit weißem Dach bestellen. Nur einfarbig.
 

TRocPilot

Dauergast

ich auch, aber hässlich ist der in atlantik blue (komplett) auch nicht :)
 

Kulle

Kennt sich aus
:heart_eyes:, aber...

Atlantik blue mit weissem Dach??

Ach, das ist diese Transportfolie, oder? Die werden doch beklebt, wenn sie verschifft werden. ;) Autohaus K. bei Conti da in der Ecke? Oder wo ist das?
Nein ,In Langenhagen bei der Remsma.Und das Dach ist weiß lackiert. Ist ein Style ,Ist ein Schalter und innen Leder grau.
 

iceman65830

Dauergast
Habe heute einen in Black–Oak–Brown gesehen , mit Silberner Dachreling , der sah richtig edel aus .
Ist zwar eine recht unscheinbare Farbe , wirkt aber im Sonnenlicht sehr schön .
 

HN TR 298

Dauergast
Anzeige

Habe ich noch nicht live gesehen. Und in den Autobörsen sind einige braune zu sehen, die gefallen mir allerdings überhaupt nicht.
Ein pfiffiges Auto sollte auch eine pfiffige Farbe haben.
 

iceman65830

Dauergast
Von weitem sah er fast aus wie schwarz , wenn man dann davor steht schimmert das Braun durch .
Bei Sonnenlicht kommt es dann richtig schön zur Geltung.
Hatte leider kein Handy* dabei , sonst hätte ich ein Foto gemacht , obwohl die Farbe live besser rüber kommt als auf Bildern .
Vor allem scheint die Farbe nicht sonderlich beliebt zu sein , man hat quasi ein Einzelstück vor der Tür stehen wenn man ihn so bestellt.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Farbwahl* Dort wird jeder fündig!

iceman65830

Dauergast

@iceman65830
Darf ich fragen welche Farbe Deiner haben wird?
Momentan ist Ravenna Blau mein Favorit, mit blauen Dach , Flash Rot gefällt mir auch ganz gut , hatte ich aber schon mal .
Ich möchte eine etwas frischere auffällige Farbe, nicht so dieses graue einerlei ....
Der Braune steht übrigens in Mühlheim , Autohaus Best , bei Offenbach
 

HN TR 298

Dauergast
Meine Alternative war das Energetic-orange. Aber da ich schon mal einen Crosspolo in Magma-orange hatte und blau sowieso meine Lieblingsfarbe ist, war die Entscheidung am Ende einfach.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wir haben einen roten UP!, ein blaues Motorrad und das letzte Auto war weiß. Da haben wir uns für das "graue Einerlei" entschieden ;). Steht dem T-Roc* ausnehmend gut finde ich :cool:.
 

HN TR 298

Dauergast
Bei meinem Freundlichen habe ich am Wochenende die Farbkombination "rot/schwarz" gesehen.
Sieht echt gut aus !!!
Die Welt ist farbig !!
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert