• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Favoriten aus dem Navi entfernen

Kinapaq

War schon mal da
Hallo, habe meinen T-Rock ( Bj. 2022) endlich ( vorher Golf) und komme mit dem Navi gar nicht zurecht trotz Handbuch,
Wie kann ich z.B. Favoriten, die mit Stern in der Karte gekennzeichnet sind, wieder entfernen?
beim Golf Navi hatte ich eine Stau Voraus Funktion - so etwas gibt es wohl beim T- Rock gar nicht?
Auch die Routeneinstellung - schnell - kurz - ökonomisch finde ich nicht mehr.
Wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.

vielen Dank !

Hast Du ein Discovery Media oder ein Pro?

Wenn Du das Pro hast, ist es wirklich nicht intuitiv…

Du musst auf der Karte den Favoriten antippen, dann in dem Dialog auf „Mehr“ klicken.
Hier dann auf den Stern klicken.
Daraufhin kommt ein Dialog "Möchten Sie diesen Favoriten wirklich löschen?" —> Dann Löschen..

Ich hoffe, dass es hilft.

Anhänge

• IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0587.jpeg
    IMG_0587.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 42
  • IMG_0588.jpeg
    IMG_0588.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_0589.jpeg
    IMG_0589.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 41

Zu den Routenoptionen..
Die vermisse ich auch. In meinem "Alten" war das auch vorhanden. Ich finde auch keine Möglichkeit, dass irgendwo anzugeben. Lediglich nach Auswahl eines Zieles werden einem 3 Routen angezeigt. Was da was bedeutet erschließt sich mir auch nicht.

Man muss aber schnell auswählen, weil nach kurzer Zeit einfach eine Route gestartet wird. Ich denke, dass es die schnellste sein wird.

Lediglich nach Auswahl eines Zieles werden einem 3 Routen angezeigt. Was da was bedeutet erschließt sich mir auch nicht.
die Routenvorschläge sind, wie zu erkennen, untersch. Wege mit untersch. Dauer und Strecke, vlt. sind es die "schnellste", "optimale" und "kürzeste". Jedenfalls eine der drei Routen auswählen (ich nehme immer die obere, weil meist die schnellste). Diese Auswahl ist eigentlich egal. Dann folgt die Ansage "die Route wird berechnet". Anschl. beginnt die Navigation.
Dann zu den Routenoptionen: mit einem Finger rechts unten in die Nähe des touchscreens zeigen. Dann klappt die Fußleiste mit einigen Optionen auf. Die Option ganz rechts ist "Setup". Das auswählen. Im menue "setup" erscheint ein schwarzer Bildschirm, wiederum mit mehreren Schaltflächen/ Optionen. Eine davon, oben links, ist "Routenoptionen". Die Schaltfläche antippen. Dort kannst Du "schnellste", "kürzeste" und "optimale" Route auswählen und Deine Eingabe mit dem gebogenen Pfeil oben rechts bestätigen. Noch ein oder zweimal auf den gleichen Pfeil tippen und der Navigationsbildschirm ist wieder zu sehen. Bereits bei dem ersten Tippen auf den Pfeil wird die Route mit der von Dir ausgewählten Option neu berechnet.

Aha :) aber was ist der Unterschied zwischen "schnellste", "kürzeste" und "optimale" Route
kürzeste dürfte klar sein,

Aber die schnellste, müsste eigentlich doch auch die optimalste sein ?

was ist der Unterschied
"schnellste" ist die Strecke, die aufgrund der erlaubten Höchstgeschwindigkeit die kürzeste Fahrtdauer ermöglicht. Diese ist aber nicht die "kürzeste".
"kürzeste" ist tats. die in Metern kürzeste Strecke, aber eben auch an jeder Milchkanne vorbei. Dementspr. ist die Fahrzeit definitiv die größte.
"optimale" oder besser "ökonomische" ist irgendwie der Mittelweg mit wenig Schalten, Ampeln .. und weder die "kürzeste" noch die "schnellste"

je kürzer der Abstand Start - Ziel, umso wahrscheinlicher ist, dass die Routenvorschläge zu jeder der v.g. Optionen dieselbe Strecke ausweisen.
je größer der Abstand Start - Ziel, umso wahrsch. ist es, dass untersch. Strecken vorgeschlagen werden, wobei das wiederum davon abhängt, welche Voreinstellungen vorgenommen wurden, z.B. "Autobahnen meiden".

learning by doing.

Zuletzt bearbeitet:
Löschen von einzelnen Zielen geht bei mir über Linkswischen über das jeweilige Ziel in der Liste. Ist nirgends beschrieben in dem Sch....-Handbuch.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben