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Folierung Armaturenbrett

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Di@k

Gast
Glück Auf
Da mir das Armaturenbrett zu Plastifiziert aussieht, wollte ich es foliieren. Ist auch recht gut gelungen aber die Farbwahl und das Material ( grau Wildleder) waren nicht der Bringer.

Also auf zum Folierer meines geringsten Misstrauens. Der schaute sich das ganze an und stellte fest, dass es kein ihm bekanntes Material gäbe, das auf Dauer halte. Also lehnte er die Arbeit ab weil sich das dann immer wieder ablösen werde.
Das von mir verklebte Material ließ sich in der Tat leicht wieder ablösen und ich denke dass es bei Sonneneinstrahlung nicht wirklich gut gehalten hätte.

Hat jemand hier sein Armaturenbrett vielleicht schon - in welcher Form auch immer - verändert und ist damit zufrieden?? Foto des verworfenen Brettes siehe in der Anlage
 

Anhänge

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Di@k

Gast
Von der Verlegung her war es ok, aber das Material und die Farbe sind i d Tat grausig... Hab es nach der Verklebung der ersten 10 cm bereits als Verarbeitungsübung betrachtet
 

Rollmops123

Ist öfter hier

Moin,

das ist keine Aufgabe für den Folierer, da muss ein Sattler ran und der wird dir das auch nur im ausgebauten Zustand beziehen.

Gruß
Manfred
 
D

Di@k

Gast
Moin,

das ist keine Aufgabe für den Folierer, da muss ein Sattler ran und der wird dir das auch nur im ausgebauten Zustand beziehen.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred, ich fürchte da hast Du vollkommen recht... Ein Ausbau ohne weiteren Anlass ist mir allerdings zu aufwendig und deshalb dachte ich dass hier vielleicht jemand eine andere Lösung für mich hat.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....

Ich möchte nur das obere "Deck" des Armaturenbrettes von der vorderen oberen Kante, bis zur Sichtkante (kurz vor den Lüftungsauslässen) bekleben oder sonstwie verändern
 
D

Di@k

Gast
Anzeige

hab ich versucht, sieht aus als habe jemand seine Fußmatte auf dem Armaturenbrett vergessen... Geht gar nicht!!

ich werde wohl mal - wegen des niederenergetischen Untergrundes - das hier probieren (Print Wrap Folie IJ180mC-10LSE). Gibt es aber nur in grau/dunkelgrau/schwarz. Werde mal Schwarz probieren. 1x1,5 m kosten 48 Ökken und das kann ich verschmerzen wenn es nicht aussieht. Werde aber zuerst mal ne schwarze Schablone machen und sehen wie das aussieht.
 

Style

Lebt hier
Bedenke, wenn die Sonne darauf scheint, sehr hohe Temperaturen entstehen.
 
D

Di@k

Gast
Das macht mir in der Tat Gedanken... Aber mangels Forschungslabor muss ich einfach versuchen (Es sei denn jemand hat das hier schon mal gemacht). Muss nur dabei Aufpassen, dass der Untergrund nicht versemmelt wird, das dürfte das größte Risiko sein...
Zu hell darf die Farbe zudem nicht sein, das gibt sonst Spiegelungen in der Frontscheibe die echt lästig sind.
 

Rollmops123

Ist öfter hier
Du wirst alleine wegen dem rauhen Untgrund Probleme bekommen, wodurch du keine vernünftige Bindung zum Untergrund erhält. Du müsstest dick Kleber auftragen um alles aufzufüllen.

Ich habe bei meinen alten E36 Cabrio im Heckscheibenbereich versucht etwas zu kleben, auf glatten Grund, etwas höhere Temperatur, alles wieder lose. Erst spezieller 2K Kleber hat geholfen.
 
D

Di@k

Gast
Recht hast DU

Wenn ich das nach ein wenig Zeit immer noch störend finde, kaufe ich ein gebrauchtes Armaturenbrett (so um die 450 €) und lass einen Sattler das bespannen (kenn da einen guten Mann und denke für 1,5 bis 2 macht der was Feines da drauf). Dann tausch ich nur die Boards..

Aber das bezahlt keiner wenn ich das Auto wieder verkaufe, deshalb muss es mich noch stören oder ich gewöhne mich daran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andraxxx

Stammuser

Ich persönlich lasse mich da gar nicht wuschig machen. Ich finde das nämlich alles als jammern auf hohem Niveau und habe festgestellt, dass das überhaupt nicht so schlimm ist.
Würde nicht ein € für eine Verbesserung ausgeben,,.
 
D

Di@k

Gast
Über Geschmack lässt es sich bekanntlich nicht streiten. Das original Material ist schon sehr ernüchternd. Vor allem wenn man eine ansonsten nette Ausstattung gewählt hat. Meine Sitze haben ein besseres Umfeld verdient :innocent::cool::joy:
 

Rollmops123

Ist öfter hier
Meiner war ja beim Freundlichen.
Ich hatte einen Polo als Leihwagen. Der hatte ein geschäumtes Armaturenbrett.
Optisch hab ich keinen Unterschied gemerkt, erst beim anfassen. Man hat mit dem Hartplastik der Türverkleidung keinen optischen Unterschied gesehen.

Daher kann ich mit dem T-Roc* Armaturenbrett gut leben. Streicheln werde ich es nicht ständig und nur dann spürt man den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Hände gehören ans Lenkrad und nicht aufs Armaturenbrett
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
........Das original Material ist schon sehr ernüchternd.
Aber in Sachen Pflege ist das Material super.
Mich stört das überhaupt nicht.
Finde es nicht so pflegebedürftig, wie in meinem Vorgänger Golf7.
 

Lufri

Autoflüsterer
Es ist wesentlich leichter zu pflegen und für mich auch optisch schöner wie das vom Polo. Man merkt den Unterschied wirklich nur wenn man es angreift und da ich nicht ständig am Brettl herumdrücke, stört es mich auch nicht.
Mich hat es vor dem Kauf gestört, nach dem Kauf war es mir egal und mittlerweile ist es die unwichtigste Nebensache der Welt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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