• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

VW T-ROC Folierung

G

Gelöschte Mitglieder 3495

Gast
@Tea-Rocker
Hab ich gesehen, ja. Aber jeden Streifen der im Original (Anlehnung an die Golf* 7 Scheinwerfer GTI z. B) im Inneren der Scheinwerfer verbaut wurde, und die man jetzt AUSSEN auf die Scheinwerfer klebt, ist für mich ein no go. Die Ausführung selbst - wäre sie innen angebracht - falls dies überhaupt geht, finde ich optisch ansprechend, da stimme ich dir zu. :beer:

71pr59AMx4L._AC_UL115_.jpg
 

Style

Forenmaskottchen

Ich könnte mir vorstellen, wenn er den PS Profis unter die Fittiche kommt. Dort etwas passables bei herauskommt. Die haben irgendwie ein Händchen für das Design.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Das Grün ist echt Spitze.:like:
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Habe mal eine Frage:
Die sogenannten Erlkönige der Hersteller haben immer eine Optik, die mir sehr zusagt.. ist das foliert oder lackiert? Weiß das jemand...??
Mein T-Roc* wird ja weiß schwarz und ich könnte mir das gut vorstellen, dass auf das weiß noch so ne Folie in schwarz drauf kommt..
 

T-Rex

Forenlegende
Das ist "foliert". Hierbei werden mutwillig Konturen verfälscht, oder "unsichtbar" gemacht.
Die sogenannten Erlkönige der Hersteller haben immer eine Optik, die mir sehr zusagt..
Damit würdest du ja die tolle Linie des T-Roc* "eliminieren"

Ich würde, wenn so was in der Richtung dir gefällt, eher ein Camouflage - Design wählen
Etwa so
Screenshot_20200104_193936.jpg
 

TRIERoc

Kennt sich aus

Ja.. irgendwie sowas.. vielleicht ein bisschen minimalistischer.. oder nur die C-Säule. Ich höre mich mal in meiner Region um, wer so etwas professionell macht..
 
Da geben die sich solche Mühe, das Erlkönig-Design möglichst hässlich zu machen, damit man nix vom Auto sieht und dann sowas :-D

Bin da bei T-Rex, wenn es schon sein muss, dann geh wenigstens auf Camouflage.
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Ja.. da habt ihr schon Recht... ich bin jetzt auch weg von der Idee einer ganzen Folierung!! Aber ich habe in der Region eine Firma gefunden, die das professionell macht... mir kam die Idee, dann nur die C-Säule zu folieren.. irgendwas mit schwarz.. wie der Black-Style, nur mit einer anderen Folie, da mir die Optik im neuen Black -Style nicht gefallen hat! Aber die Grundidee der C-Säulen-Folierung find ich ganz gut. Mal schauen.... noch ist er ja nicht da!
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied

Mein bestellter Sport 4motion ist komplett rot - nicht zuletzt, weil ich es unangemessen fand, für "rot mit schwarzem Dach"mehr als das dreifache (700 Euro) als für "rein rot" (200 Euro) zu zahlen. Komischerweise kostet zweifarbig beim "Style" oder "United" auch deutlich weniger :(

Da ich die Kombi mit dem schwarzen Dach aber recht schön finde, habe ich auch über eine Folierung nur des Daches nachgedacht.

Lt. Google würde das zwischen 150 und 300 Euro kosten.

Hat jemand Erfahrung damit? Kommt das hin?

Ggf. wäre ich auch für eine Empfehlung einer guten Folierungsfirma im Bereich Rheinland/Ruhrpott dankbar :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert