Frage zu Spurverbreiterung

CGN-T-Roc

Dauergast ★★★
Germany
Hallo,
ich hätte da noch mal eine Frage zu meinem neuen.
ich habe ja die 4 Leichtmetallräder "Grange Hill" 7 J x 18 in Schwarz mit den Reifen* 215/50R18 bestellt.
Jetzt möchte ich gerne auf Ganzjahresreifen wechseln weil sich das wechseln von Sommer auf Winterreifen für Köln nicht wirklich lohnt.
Wenn ich sowieso einmal den Reifenhändler bitte mir die neuen Reifen auf die Felgen* zu ziehen, würde ich mir gerne direkt Spurverbreiterungen anbringen lasen. Hat damit schon jemand Erfahrung? Würde gerne 15 mm pro Seite vorne und hinten nehmen. Passen hier alle, muss ich was beachten? Gibt es besonders gute? Bin hier mal wieder auf euer Schwarmwissen angewiesen. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Und falls jemand in naher Zukunft vier fast unbenutzte Sommerreifen in der Größe benötigt einfach melden. Am liebsten wäre mir eine Abholung. Wohne in Köln.
Grüße Michael

Ein gut sortierter
Reifenhändler /Felgenverkauf, wird dir alles zu den erlaubten Produkten sagen können und eventuell für die Freigabe /Eintragung (falls nötig) sorgen.

Frage ihn am besten, bei deinem Besuch.

Ja, werde ich machen. Aber ich informiere mich gerne vorher ein wenig, dann kann ich da mitreden und eventuell auch was anders nehmen. Muss ja nicht immer das beste sein was der Händler empfiehlt. Die sind ja oft sehr festgefahren auf das Produkt was Sie bewerben. Deshalb hole ich mir gerne die Meinung von Leuten ein die sowas in Wirklichkeit ausprobiert haben und Ihr Wissen weiter geben.

Hi Michael, ich habe 19" San Marino drauf und mir die Spurverbreiterung von H&R gekauft, vorne 2cm und hinten 3cm pro Achse. Sieht schick aus... schau mal im Thread "Showroom". VG Diana

Wenn Du bei den Serienfelgen bleibst ist das kein Problem, 15mm pro Rad bietet H&R mit einer ABE so das Du da auch nichts vom TÜV abnehmen lassen musst. Habe die bei meinem auch montiert, sieht gut aus und sind sogar Felgenschlösser dabei. Die Scheiben gibt es wahlweise in schwarz oder silber, passend zur Felge.

Bisher gibt es keine Spurplatten mit ABE. Die hier genannten sind leider nur für den geschlossenen T-Roc*. Also kommt man um eine Eintragung nicht herum.

Hi,auch ich habe eine Frage,weiß jemand ob man auf das neuen Facelift TRoc Cabrio eine Spurverbreiterung anbringen kann?

Entschuldige bitte @Roco57 ,ich bin neu hier ,und ab der nächsten Woche im Besitz eines TRoc Cabrio Facelift .Um das Cabrio etwas zu pimpen dachte mein Mann ich an eine Spurverbreiterung, aber alle zulässigen Scheiben passen nur für das alte Modell.
Deshalb war die Frage im Forum, vlt hat ja jmd schon den neuen gepumpt.. ;)

Hallo Bomber, es gibt auch eine Suche wo das Thema schon behandelt wurde. :p

Versuchs doch mal mit einer Mail an Eibach und H&R, vielleicht haben die da schon Nachtragsgutachten in Planung.

Wieso habe ich eigentlich den Link auf das Teilegutachten von H&R meinem o.a. Post beigefügt !?
Da ist doch das T-Roc* Cabrio aufgeführt ! Dabei ist es doch piepegal ob es jetzt ein FL gibt.

Es wird immer vom A1 geschrieben ,bin dann nicht sicher ob das FL Cabrio dazu gehört.Ich frage einfach bei H&R mal an .Danke trotzdem für den Link .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben