• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Fragen zu AdBlue

Moin. Ich habe das erste mal nach 12.500km nachgefüllt. Es wurde sogar noch 1800km Rest angezeigt. War aber 1000km von zu Hause entfernt, sodass ich es nicht riskieren wollte. 10 Liter per Kanister aufgefüllt.

• Like
Reaktionen: rhc
Habe das AID und es wurde 10,5 Liter als Max angezeigt. Min waren es glaube ich 7,5 Liter.

• Like
Reaktionen: rhc

Gestern durch Zufall eine AD-Blue Zapfe gefunden und gleich vollgetankt ;) Es gingen etwas über 12 Liter rein.
Die Anzeige war bei 800km Rest und Nachfüllmenge 6-11,5 Liter. Das finde ich sehr ungenau.
...Volltanken für 7,18 Euro hat was :cool:

Ich habe das erste mal Adblue getankt Reichweite 8500 km. laut Bordcomputer

Auf eBay kaufen

Ich bin 600 km gefahren und die Tank Uhr zeigt noch immer Reichweite 8500 km an! Kommt mir komisch vor.

Da werde ich ganz fahl im Gesicht vor lauter Staunen... Wahnsinn wie du das schaffst :joy:
Und vor allem.. was zahlst du für ne volle Tankfüllung :laughing::joy:

PS. Wir waren bis heute Morgen auf einer After-Christmas /Vor-Silvester Feiertour :beer:
:p

Da werde ich ganz fahl im Gesicht vor lauter Staunen... Wahnsinn wie du das schaffst :joy:
Und vor allem.. was zahlst du für ne volle Tankfüllung :laughing::joy:

PS. Wir waren bis heute Morgen auf einer After-Christmas /Vor-Silvester Feiertour :beer:
:p
Es kann aber sein das die Tank Uhr nicht funktioniert,vielleicht ist der Schwimmer-Füller hängen geblieben.

Die Reichweiten bei der adblue Angabe sind nicht ganz korrekt. Bei mir steht auch immer ewig lange Reichweite noch 8500 km oder 8000 km und ich hatte es dann irgendwann runter gefahren auf 1500 km und sollte 5 l nachfüllen, reinpasste dann aber problemlos 9 l, und daher darf man die Angaben nicht ganz so ernst nehmen. Einfach ausprobieren.

Hallo Leute,

habe in diesen Tagen erstmals AdBlue nachgefüllt - in zwei Tranchen jeweils ca. 4 Liter (also insgesamt 8 Liter). Aber trotzdem wird noch immer angezeigt, dass die Reichweite nur mehr 1800 km beträgt! Sickert das AdBlue so langsam oder gibt es andre bekannte Fehlerquellen?

Wer hatte schon dasselbe Problem und weiß Abhilfe?

Zündung einschalten aber nicht den Motor starten... ca. 30 Sekunden warten und dann den Motor starten. Dann sollte die Anzeige wieder korrekt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben