Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das machte mein Golf* 6 auch schon so. Da stand es auch so in der BA. Das automatische Fernlicht wird ab ca. 65km/h und außerhalb von Ortschaften zugeschaltet. Wobei es der T-Roc* mit der Ortschaft nicht so genau nimmt.60 km/h ist zumindest die Einschaltbedingung bei unserem T-ROC und Tiguan. Weiß nicht, ob das bei allen so ist. Man kann es zumindest per Codierung auch anpassen.
Bei den LED Matrix Lichtsystemen heuer wird nicht mehr"maskiert".Allerdings ändert das System nicht die Helligkeit sondern es maskiert bestimmte Bereiche aus in denen sich die Vorausfahrenden bzw Entgegenkommer
Alles gut, man lernt eben nie aus.Sorry @SB-lix , ich möchte ungern als "Besserwisser" rüberkommen, aber....
60 km/h ist zumindest die Einschaltbedingung bei unserem T-ROC
Ich habe jetzt bewusst darauf geachtet.Das automatische Fernlicht wird ab ca. 65km/h und außerhalb von Ortschaften zugeschaltet.
Wir haben auch seit Dezember 2025 unfreiwillig einen neuen T - Roc, (Baujahr 2025)Was nicht wirklich funktioniert ist der unwissende/übernervöse Gegenverkehrt, der erwartet, dass man bereits früher abblendet und einen per Fernlichtstupser darauf hinweisen möchte.
ups, "unfreiwillig" ? wie ist das zu verstehen ?unfreiwillig
zwei Sachen:von dem Gegenverkehr durch Lichthupe aufmerksam gemacht
Zum Thema unfreiwillig siehe hierups, "unfreiwillig" ? wie ist das zu verstehen ?
zwei Sachen:
mein Fahrlehrer sagte in dem Fall "Blendung": "an der rechten Fahrbahnmarkierung und/oder anderen Leiteinrichtungen am rechten FB- Rand orientieren, nicht in den Lichtkegel gucken und Fuß vom Gas"
da Du den FLA aktiviert hast, eine Frage: kam die Lichthupe bei abgeblendetem Fahrlicht oder bei Fernlicht ? Frage nur, weil der FLA Systemgrenzen hat.
nur eine Idee: wenn ich aus der TG fahre und der ROC in Längsrichtung weit aus der Waage (in Süddeutschland sagt man "aus dem Wasser") ist und vor der TG- Einfahrt andere PKW vor der Ampel warten, fühlen sich auch einige vom Abblendlicht geblendet obwohl es im ersten Moment nur von der Seite wahrnehmbar ist. Deshalb die Frage: kriegst Du die Lichthupe zufällig immer an der gleichen Stelle ? Ist da zufällig eine Kuppe, die Du im dem Moment herauf fährst ? Oder hast Du Last im Kofferraum, so dass der ROC vorne hoch geht ?wurde ich nur bei Fahrtlicht angeleuchtet
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.
Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.