• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Frauen vs. Männer

T-Roc Fahrer - weiblich oder männlich?

  • weiblich

    Stimmen: 37 23,9%
  • männlich

    Stimmen: 118 76,1%

  • Umfrageteilnehmer
    155

bikerfan

Premium-Mitglied
Was ist die Begründung für deine Aussage?
 

bastian

Lebt hier
hinten zu wenig Platz und der Kofferraum zu klein für Kinderwagen oder Buggy und Einkauf. da ist der Touran oder der Sportsvan die bessere Alternative, für mich zumindest.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Bei Kleinkindern, wo man noch auf Kinderwagen oder Buggy angewiesen ist, magst du recht haben.
Wenn diese Zeit vorbei ist, finde ich den T-Roc* nicht zu klein. Den Kofferraum schon gar nicht. Da geht ordentlich was rein, vorausgesetzt, man kann den Boden nach unten legen wie bei meinem Auto.

Zum eigentlichen Thema:
Mir isses völlig wurscht, ob Männlein oder Fraulein (nicht (Fräulein) auf dem Fahrersitz eines T-Roc sitzen, oder in der Zulassung als Halter stehen. Der T-Roc ist einfach eine Augenweite :grinning::like:. Für schöne Sachen haben alle Geschlechter Augen :cool:.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Wenn man beim T-Cross die Sitzbank ganz nach vorne schiebt, hat man genauso viel Platz im Kofferraum, wie wir beim T-Roc* sowieso schon haben. Mit normal eingestellter Sitzbank ist der T-Cross im Kofferraum also kleiner als im T-Roc. Es passt aber trotzdem etwas mehr rein, weil der T-Cross hinten im Heck nicht so runter gezogen ist.
 

Walti

Forenmaskottchen
Irgend wie verstehe ich das Thema nicht.
Es spielt doch eigendlich keine Rolle ob eine Frau oder ein Mann den T - Roc fährt. Wenn man noch meht Platz braucht dann muss man sich halt einen anderes Fahrzeug zulegen, obwohl was hübscheres als den T - Roc gibt es wohl nicht :)
 

INeedNOS

Dauergast
das würde ich so nicht unterschreiben, aber ich will unser geliebtes Auto ja nicht entehren:p
 

INeedNOS

Dauergast

es gibt in der Preisklasse (in meinem Fall 46000 Eur) auch noch schönere Autos. Aber es kommt ja nicht nur auf die Optik an;-)
 

INeedNOS

Dauergast
für mich standen folgende Fahrzeuge zur Diskussion, die ich mir innerhalb eines Jahres auf der Suche nach einem Auto, was entweder unseren Beetle oder unseren Golf* Variant ersetzen sollte, angesehen und in die engere Auswahl genommen habe. Preisklasse 35.000-50.000 EUR:

Neuwagen: Golf GTI TCR, GOLF GTI P, GOLF R, AUDI A3 E-TRON, HYUNDAI I30N Performance Fastback, AUDI A3 Cabrio, Mustang GT, NISSAN 370Z, FOCUS ST + RS.....

Gebrauchtwagen: A5 Sportback und Coupe SLine, A6 Variant.Competition und Sline TDI, Arteon, TT 8S Coupe und Roadster, Golf R Cabrio, Scirocco R, Toyota GT86, TT 8J RS Coupe und Roadster, A4/A6 ALLROAD...

Das waren die schöneren Autos;-)

Die unschöneren waren Toyota RAV4, Passat Variant inkl. Alltrack, Touran, Sharan, T6, Caddy, Corolla, Toyota C-HR, Skoda Kodiaq, Octavia RS, Superb, Golf Alltrack.......die ich mir angesehen habe. Es gibt natürlich noch unzählige andere Autos, die einem T-ROC optisch nicht das Wasser reichen können....aber die habe ich mir gar nicht erst angesehen

BTW: der T-ROC hat unseren Beetle ersetzt;-) Für den Golf Variant suchen wir gerade und wenn es nach meiner Frau geht wird es ein A6 Variant, ich tendiere zu Arteon oder A5 Sportback, warte auf den Arteon Shooting Brake:)
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Ich möchte nur diese Umfrage mal wieder ins Rennen führen und in den Bereich neue Beiträge einbringen. Vielleicht ist ja mittlerweile die ein oder andere Frau hier dazu gekommen, die den Frauenanteil nach oben bringt.
 

Style

Forenmaskottchen

Ist doch egal. Ob Männlein oder Weiblein. Wir wissen doch alle, dass wir ein schickes Auto fahren. :like:;)
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Schon klar, sehe ich im Prinzip genauso. Trotzdem interessiert es mich, wie viele Frauen sich hier mittlerweile so aufhalten im Vergleich zu den Männern.;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert