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Fußraumbeleuchtung - welche Lichtart (LED, etc..)

Worxhard

Dauergast
Ich versuche mal zu antworten...:
Ja, die Beleuchtung des Fußraums wird mit LEDs gemacht.
Ja, die Farbe ist weiß, würde sogar sagen das die Farbe kaltweiß ist.
Warmweiße Beleuchtung für Fußraum oder Kofferraum gibt es nur als Glühlampen oder spezielle LEDs
Im Handschuhfach und Kofferraum sind serienmäßig Glühlampen verbaut.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Warum man aber beim Kofferraum "gespart" hat, wo mir persönlich gutes Licht wichtig ist ? ....
Aber das kann man(n) beheben :cool:
 

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Indiana Jones

Dauergast

Ja, aber Vorsicht. Bei vielen führt der Einbau einer LED Leuchte im Kofferraum dazu, dass wenn man das Handschuhfach öffnet im Display die Warnmeldung kommt, Kofferraum wäre geöffnet.
War bei mir auch so, daher musste ich leider wieder zurückbauen und das schwache Licht in Kauf nehmen.
 

T-Rex

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T-Rex

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Es ist eben wie es ist, was den T-Roc* aber nicht schlechter macht ;) :like:.
 

Scully

War schon mal da
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Es ist ein zusätzlicher Hinweis darauf, dass zu Lasten der Kunden gespart wurde. Und da alle hier die schlechte Ausleuchtung im Kofferraum kennen, darf ich durchaus von Zumutung sprechen. Bin selbst noch auf der Suche noch eine optimierten Lösung.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Ist in meine noch Sportsvan genauso. Im Corsa der Tochter auch. Im neuen BMW vom Kollegen Kerzenlicht.

Die Kofferraumbeleuchtung ist wohl eher quer durch die Hersteller ein Stiefkind.

Und selbst wenn da eine megahelle Lampe drin ist: Sobald etwas davor steht, ist es auch dunkel.
 

Indiana Jones

Dauergast
@Snooker da geb ich dir schon Recht. Aber es gibt durchaus zahlreiche Situationen in denen ein wenig mehr Lumen sinnvoll wären.
Zugegeben kommt das nicht oft vor und für den Alltag reicht die normale Funzel aus. Aber wenn man weiß es ginge auch besser, will man natürlich das Maximum für seinen Rocci :grinning:.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Deshalb habe ich eine zweite (Bild Posting #3) Leuchte nachgerüstet. Das bringt richtig was:idea:!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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