• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Guter VW-Vertragspartner für Service im Raum Erfurt gesucht

Elimar

Ist öfter hier
Bin noch auf der Suche nach einem zuverlässigen und guten Servicepartner für meine Garantiedurchsicht und den Ölwechsel* im Raum Erfurt. Ich muss mich demnächst für einen Servicepartner entscheiden. Wer hat schon Erfahrungen hier in der Umgebung gesammelt. Hatte leider vorher keinen VW und kenne auch niemanden, der mir diese Frage beantworten könnte.
 

Elimar

Ist öfter hier
Zu Zeiten von Corona hat Glienicke fast alle VW Autohäuser hier in Erfurt und Umgebung übernommen. Deshalb ist ja meine Suche so schwierig. Bleibt wohl nur noch Gitter oder jedes Mal mindestens 25-30Km fahren. Letzteres ist halt immer etwas umständlich. Auto hinbringen, Auto abholen..... Die Zeiten von kostenlosem Leihwagen beim normalen Service sind ja auch schon länger vorbei.
 

Style

Lebt hier

Wenn die Werkstatt und der Service gut ist,wäre mir es der Umstand wert. Meine Werkstatt liegt auch in 25km Entfernung da weiß ich was ich habe.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hab nix mehr hier in der Gegend. Die nächste VW Werkstatt ist eine Glienickefiliale. Dort ist aber das VW Zeichen runter gefallen
und wurde durch dieses hier ersetzt:

csm_Apo_Logo_Neu_HKS13_neues_BE_e45b3c7c63.jpg
 

Elimar

Ist öfter hier
Habe jetzt zwar einen Termin in andere VW Werkstatt (ca 20km) , aber die weigern sich mitgebrachtes original versiegelte Castrol* Öl* in der richtigen Spezifikation zu nehmen. Wollen lieber ihr hochpreisiges Öl aus Fass verwenden. weiß noch nicht ob ich jetzt weiter telefoniere oder bei dem Termin bleibe.
 

Eisi1402

Stammuser
Ich war mit meinen letzten VW Dienstwagen 3 x zur Durchsicht und zur Reparatur der Bremsen bei Glienicke in Erfurt.
Ich könnte jetzt wirklich nichts negatives sagen. Gut mein Freundlicher zu Hause wäre mir auch lieber gewesen.
 

eluisepellmoe

Stammuser
Ich habe auch nicht behauptet, dass Glienicke einen schlechten Service hat oder zu teuer ist....allein der Umgang mit seinen Mitarbeitern ist katastrophal, was für mich Grund genug wäre, da nicht hinzugehen. Zumindest war das hier am Hauptstandort in Kassel immer so....vielleicht ist es ja in Erfurt anders. Da hilft nur testen....:like:
 

Hokker

War schon mal da

Glinicke in Erfurt, nicht mehr mit mir. Nachdem ich 1/2 Jahr, nach Werkstattbesuch, mit deaktivierten Beifahrerairbag gefahren bin reicht es endgültig. Die Werkstatt daraufhin angesprochen ... nur faule Ausreden.
 

Snooker

Lebt hier
dann frag man sich doch selbst, was Leuchtet da für eine Gelbe Warnlampe und wartet dann ein halbes Jahr und schimpft auf den Service Händler ..... tsssss
 

Hokker

War schon mal da
n ganz Schlauer der Snooker. Bei Übernahme des Fahrzeugs habe ich mir die Leuchte erklären lassen, warum sie leuchtet. Sie war so verwirrend und einleuchtend zu gleich, dass ich das fachchinesisch einfach glauben musste, obwohl es verkehrt herum war. Nach 1/2 Jahr ist denen dann doch die Leuchte aufgefallen ... Dann wollte keiner mehr was von der "falschen Leuchte" was wissen und sie haben mir die Schuld gegeben. Ich hätte an dem Schalter in der Beifahrertür geschraubt. Einfach unglaublich. An sicherheitsrelevanten Teilen vergreife ich mich nicht.
 

Hele63

Forenmaskottchen
@Hokker.
Ganz kurz nur bevor du Explodierst jetzt.
Abgesehen von deinen Ärger. Verständlich jetzt oder nicht .... aber im Normalfall ja.

Nur, wenn schon bei mir eine Warnlampe leuchtet schaue ich einmal selbst nach. In deinen Fall noch leichter. Beifahrerseite, Schalter Ein oder Aus?
Das ist jetzt aber keine Raketenwissenschaft, oder?

Abgesehen davon, wenn ich mein Auto reinige geht mein Blick unbewusst öfters bei diesen Schalter vorbei. ;)
 

Hele63

Forenmaskottchen
Sorry ... ist mir ausgerutscht. :confused:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert