• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Haubenlifter für den T-Roc

T-Roc für 46.000,- und Stange ist schlicht lächerlich und bodenlose Verarschung der Kunden, ich hab die verbaut und freue mich jedes mal, wenn ich die Haube öffne

Anhänge

• HAUBENLIFTER T-Roc - BEFESTIGUNG.jpg
    HAUBENLIFTER T-Roc - BEFESTIGUNG.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 87

Assoziiert man jetzt die Qualität eines Fahrzeuges über den nicht vorhandenen Haubenlifter.... im Ernst?

Dieser Logik folgend, wäre ein Dacia mit Haubenlifter dann Oberklasse?

..habe ich nicht gesprochen..
War jetzt auch allgemein gesehen.

Ob ein Fahrzeug jetzt über einen Haubenlifter verfügt, oder nicht... ich verstehe die Gewichtung dieses "Details" nicht.

Das heutzutage überall eingespart wird dürfte jedem klar sein.
Wenn nun ein Hersteller an solchen "unwichtigen" Details einspart, dagegen aber bei den wesentlichen Bauteilen "solide" bleibt, dann ist das in Ordnung.

17 Threads über Sinn oder Unsinn. :confused:

Auf eBay kaufen

Ehrlich gesagt hab ich mich auch erschrocken wo ich das gesehen habe, hat nix mit Qualität zu tuen aber VW hat schon einiges eingespart, wie z.b Haubenlifter, bei vielen ein Sensor für den Wasserfüllstand die Innenverkleidung aber das hatten wir hier denke ich schon mehr als genug diskutiert. Wir machen das Beste draus und rüsten nach was uns persönlich fehlt oder was wir gerne noch haben wollen. Sonst würde es auch kein Spaß machen. Aber das gute ist ja diese Gruppe hier, wo man auch nachfragen kann was möglich ist und wie es evtl umzusetzen ist.

heutzutage überall eingespart wird
genau das ist der Punkt !

Wenn man bedenkt, was der T - ROC alles kann (Assistenzsysteme) ist dieser Pömpel ein Purismus, der qualitativ sicher weniger anfällig ist, als eine Gasdruckfeder. Dieser "Techniksprung" könnte aber als "downgrade" empfunden werden und z.B. eine "Gewichtung" sein. Wenn man VW´s mit Haubenlifter kennt, adaptiert man beim Öffnen der Motorhaube diesen "Komfort" sehr schnell als selbstverständlich. Dieser Vergleich könnte m.E. ebenfalls eine "Gewichtung" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem was VW und auch andere Marken schon eingespart haben, fehlt mir der Lifter am allerwenigsten. Da ist es doch weit besser VW setzt das Geld bei Sicherheit und Komfort ein, oder bei der Entwicklung von SW. Die Stange aufzuspreizen gehört bei mir nicht zu den Arbeiten die sehr umständlich sind, wenn ich denn mal das Scheibenwischwasser nachfüllen muss.

es geht darum, dass VW auf Kosten der Kunden an Material spart, Preiserhöhungen gönnen die sich regelmäßig. Was war der VFL für eine Plastikkiste?

(...) Was war der VFL für eine Plastikkiste?
Ich fahre sie sehr gerne, die "Plastikkiste" ;) . Ich denke, dass inzwischen jeder Hersteller einspart, wo er kann.

Und weil mir der Haubenlifter (oder auch anderes Zubehör) gefällt, hab ich ihn eingebaut, obwohl er Weiß Gott für den Betrieb des Autos nicht erforderlich ist.
Wenn ich weit zurück denke, waren sogar der "Schminkspiegel" auf der Beifahrersonnenblende und auch der rechte Außenspiegel bei VW serienmäßig nicht vorhanden. (VAG = Vereinigte Aufpreis Gesellschaft).

Sehe ich nicht als verarsche, öffne die Haube eigentlich nie, wozu auch?
... dass du den Haubenlifter testen kannst!!! ;)

nochmal zur "Plastikkiste" ich hab den Vergleich im eigenen Haus, der Golf 8 meiner Frau ist wesentlich besser verarbeitet, kein billiges Plastik

... du darfst auch den Golf 8 nicht mit dem VFL vergleichen, sondern mit dem aktuellen T-Roc! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleichen darfst du alles, ob es Sinn macht ist eine andere Frage.
Ich habe mir nach Golf 1-7 den Golf 8 nicht mehr gekauft weil er ein fürchterliches Bedienkonzept hat und er mir trotz geschäumten Armaturenbrett nicht gefallen hat. Den T-Roc habe ich mir gekauft weil er mir weit schöner, praktischer und moderner erschienen ist. Da war mir das harte Armaturenbrett das aller kleinste Problem, denn ich klopfe nicht dauernd drauf umher, dafür ist es beim reinigen weit praktischer.

Mir gefällt auch die Anordnung vom Brettl vom VFL weit besser als vom FL, aber das ist alles meine Meinung und jeder darf eine andere haben . . .

OT
Sooo viel geschrieben, und voll am eigentlichen Thema vorbei :sleeping:

Ja das ist oft so wenn zum Thema schon alles gesagt wurde, höchstens noch nicht von jedem. ;)

Sehe ich nicht als verarsche, öffne die Haube eigentlich nie, wozu auch?
Also schaust Du nie nach dem Ölstand, Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser und Scheibenwischerwasser?

Oder machst Du dann an deiner Frontscheibe ein kleines Guckloch damit Du beim Fahren etwas siehst.

Alle Achtung, das dann dein T-Roc überhaupt noch fährt!

Meiner verliert kein Öl, keine Bremsflüssigkeit, kein Kühlwasser und Wischwasser brauche ich alle 2 Jahre mal und das macht dann die Werkstatt. Die Windschutzscheibe wird fast nach jeder Fahrt geputzt.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben