• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich ess dann mal ein Snickers

rem

Ist öfter hier
Also irgendwie ist bei meinem T-Roc* der Wurm drin:poop:.

Nach einem Tag öffne ich die Motorhaube und es ist keine Motorabdeckung auf dem Motor drauf. Mein Händler meinte das wäre eine Maßnahme vom Werk weil die R's Thermikprobleme hätten. Mal abwarten was da rauskommt.

Bei K-Elektronik habe ich schwarze Embleme bestellt für vorne und hinten. Das vordere passt aber nicht weil seit dem Februar 2022 nochmal andere Embleme als die bereits neuen Embleme vorne verwenden werden. Die falschen Embleme nehmen die nicht mehr zurück weil zu lange her (Ende Juni) :rolleyes: . Für eine Sonderanfertigung des richtigen Emblems wollen die jetzt das dreifache vom Preis 257€:scream:. Das vordere bleibt dann schonmal wie es ist.

Dann wollte ich die Black Line Led Rückleuchten montieren und die passen nicht weil das Fahrzeug dynamische Blinker hat. Diese kann ich auch nicht mehr zurückgeben da die 30-tägige Rückgabefrist verstrichen ist.

Am 23 soll das Auto noch tiefergelegt werden mit H&R Federn. Ich habe jetzt schon Angst was da schief gehen wird:rolleyes:

So langsam komme ich zum Schluss mal lieber alles original zu lassen.

Eigentlich wollte ich noch den Racechip* und die PedalBox* montieren aber jetzt bleibt zuerst mal alles liegen. Im Moment ist mir die Lust vergangen.

Ich esse jetzt mal ein Snickers:joy:

Aber etwas hat geklappt, die Dynamische Nabenkappen mit R-Logo habe ich montiert und die sehen richtig gut aus:):
 
R

Roco57

Gast
Durch das Facelift mit diversen Veränderungen hat sich auch beim Zubehörhandel einiges verändert, daher würde ich mich an deiner Stelle vorher genau informieren ob die Teile auch mit deinem T-Roc* kompatibel sind. Ggf. mit Fahrzeugidentnummer beim Verkäufer anfragen, dann hast du meist auch keine Probleme.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
keine Motorabdeckung auf dem Motor drauf
da gab es mal einen Rückruf für bestimmte Modelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in dem Zusammenhang, erst einmal die alte Motorabdeckung abnehmen, bis die neue da ist. Hier ist vom 2.0 die Rede:
bzw. hier: 2020 - 22:
 

rem

Ist öfter hier

da gab es mal einen Rückruf für bestimmte Modelle. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es in dem Zusammenhang, erst einmal die alte Motorabdeckung abnehmen, bis die neue da ist. Hier ist vom 2.0 die Rede:
bzw. hier: 2020 - 22:
Ok, scheint also doch wahr zu sein das mit der Abdeckung. Sieht, naja sagen wir es mal so bescheiden aus:joy:. Aber lieber das anstatt dass das Ding abfackelt.
 

T-Rex

Forenlegende
Ok, scheint also doch wahr zu sein das mit der Abdeckung.

Unserer hatte bei Abholung in Wolfsburg, im April, auch keine drauf.
Wurden aber vorab schon vom Händler darüber informiert und auch in Wolfsburg selbst sofort darauf hingewiesen.

Vor etwa drei Wochen, war ich wegen einer anderen Sache kurz beim Händler, da wurde gleich die "verbesserte/ neue" Abdeckung montiert.

Übrigens ist das kein Nachteil, wenn die Abdeckung fehlt, optisch nicht relevant, da der T-Roc* ja mit geschlossener Haube bewegt werden soll.
(Steht glaube ich irgendwo in der Betriebsanleitung*)

Sieht also niemand
 

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
Anzeige

42,8l Öl* oder Benzin? ;)
 

Spock

Gehört zum Inventar
Das mit der Motorabdeckung ist eine große Verschwörung von NABU, Greenpeace und den Freunden der Marder.
Sie kämpfen heimlich für freien Zugang für Marder an alle Schläuche und Zündkabel.
Alles andere kommt nur von der Lügenpresse.
 

Ingo K.

War schon mal da
@T-Rex , wie schaut die neue , wie nennen sie die jetzt, Designabdeckung, aus ?
Hab bei uns im AH auch den Auftrag dafür ausgelöst.
War wegen was anderem in Teiledienst, wollte nach einem Teil schauen lassen, da kam gleich der Hinweis, Aktion verfügbar und das schon seit 14.7.22.
 

T-Rex

Forenlegende
wie schaut die neue , wie nennen sie die jetzt, Designabdeckung, aus ?

Ist in einem dezenten schwarz, schlicht gehalten. Im Schnitt unauffällig, fast schon zurückhaltend.

Die Funktion erfüllend, aber nie aufdringlich und kann zu jedem Anlass getragen, oder abgelegt werden
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Mit Fliege oder Schlips?
 

rem

Ist öfter hier

Hatte jetzt gerade den Racechip* Support an der Strippe der untere Ladedruckstecker wurde dann wohl auch geändert. Vorher war es ein vier poliger und jetzt ein drei poliger Stecker. Fazit der Chip pass nicht muss jetzt auf ein neues Kabel warten:mad:
 

Cabriote

Stammuser
Hi,
wir haben unseren R ja am 2. Dezember bekommen, da fehlte natürlich die Motorabdeckung, der :) sagte uns das es noch keine neue Version gibt und die Maßnahmen sich noch bis auf weiteres auf das entfernen der Abdeckung beschränken. :confused:

Haben andere denn auch schon eine Neue bekommen?
 

Cabriote

Stammuser

Gand-Alf

Autoflüsterer

da @T-Rex im Juli eine optimierte Motorabdeckung, zwar nicht ab Werk aber vom Freundlichen, bekommen hat, scheinen die Dinger ja seit geraumer Zeit produziert zu werden. Ggf. aber noch nicht in der Menge, dass für alle Neu- und bereits ausgelieferte KFZ genug da sind. Da hilft m.M.n. nur, den Freundlichen freundlich zu fragen.
 

T-Rex

Forenlegende
du scheinst ja der einzige zu sein der eine bekommen hat
Die Abdeckung war beim Händler, als ich wegen einer Reklamation bezüglich der Anhängerkupplung* dort war, "zufällig" vorrätig.

Es war wohl so, das in den Unterlagen (am Computer beim Service) der Vermerkt der fehlenden Abdeckung aufploppte.
Die Jungs schauten nach, ob eine auf Lager war...und ja, es wurden zufällig in der Woche welche angeliefert..., und ich bekam eine verbaut.

@Gand-Alf liegt mit seiner Aussage schon richtig, wie mir ein Mitarbeiter, auf Nachfrage, bestätigt hat.

Ggf. aber noch nicht in der Menge, dass für alle Neu- und bereits ausgelieferte KFZ genug da sind.
 

Cabriote

Stammuser
Ok, danke da bleibt wohl nur sich in Geduld zu üben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert