• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ich ess dann mal ein Snickers

Unserer hatte bei Abholung in Wolfsburg, im April, auch keine drauf.
Wurden aber vorab schon vom Händler darüber informiert und auch in Wolfsburg selbst sofort darauf hingewiesen.

Vor etwa drei Wochen, war ich wegen einer anderen Sache kurz beim Händler, da wurde gleich die "verbesserte/ neue" Abdeckung montiert.

Übrigens ist das kein Nachteil, wenn die Abdeckung fehlt, optisch nicht relevant, da der T-Roc ja mit geschlossener Haube bewegt werden soll.
(Steht glaube ich irgendwo in der Betriebsanleitung)

Sieht also niemand
Könnte aber zur Geräuschdämmung beitragen

Geräuschdämmung
Sicherlich dämmt die Abdeckung etwas. Ich habe jetzt, im Vergleich zu "ohne Abdeckung ", keinen Unterschied im Innenraum feststellen können.
Aussen habe ich keinen Vergleich gemacht.

Die Abdeckung ist übrigens sehr stabil/ dick und....geschäumt

Wir haben unseren T-Roc am 24.08. bekommen. Noch keine Abdeckung oben. Dürfte gleich (oder noch immer nicht) ab Werk nicht montiert worden sein.
Wusste von den ganzen leider nichts. Rückrufaktion.
Erst als ich die Haube geöffnet hatte. Da fehlt etwas.:eek:
Den Rest erspare ich mir jetzt einmal. Mein Verkäufer ist derzeit in Urlaub. Vertretung wusste von nichts. Hallo.:mad:
Ob ich jemals eine bekomme?

Hier dreht es sich um die Abdeckung des 2,0l-Benziner. Du hast scheinbar einen 1,5l? Vielleicht gibt es da keine mehr?!?
Tja, ist ja normal kein Problem. Ja ich habe den 1.5L. Aber ohne eine wirkliche Info. Keiner weiß etwas . Oder Mutmast. Egal. Der Motor ist so leise das ich normal diese Haube nicht brauchen würde. :p

Das kann sich nur um eine Sparmaßnahme von VW handeln. Weil die bisherigen Abdeckungen angeblich nicht feuerfest waren, hat man sie einfach weggelassen, anstatt welche einzubauen, die feuerfest sind. Jetzt klopft sich wieder irgend so ein Controller auf die Schulter, weil er so dem Unternehmen ein paar Millionen auf Kosten des Kunden gespart hat. Vielleicht kommt ja in Zukunft noch jemand bei VW auf die Idee, auch noch die Innenverkleidungen und den Dachhimmel wegzulassen, da nicht feuerfest.

@lobro. Auch mich stösst es sauer auf. Obwohl ich schreibe, das es mir eigentlich egal ist. Aber.......
Nach Touran und Tiguan die alle eine Abdeckung hatten und es sich auch so gehört. Jetzt dann das?
Nicht einmal die :) haben bei uns eine vernünftige Antwort.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben