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Inspektionsnachweis in schriftlicher Form?

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Tea-Rocker

Gast

Ich denke mal auf irgendeinem VW-Server, auf den die VW-Werkstätten Zugriff haben.
 

flighteagle

War schon mal da
Danke für die schnelle Antwort, so ähnlich dachte ich mir das auch. Mich würde aber vielmehr interessieren, ob ggf. über Erwin oder andere Software ich auch auf meine Daten zugreifen kann.
 

Suvy

Dauergast
Also ich bekomme vom :) ein händisch ausgefülltes ‚Protokoll‘, ein Ankreuzformular mit den durchgeführten Tätigkeiten und ggf Erläuterungen. Es könnte sogar das Original sein - da muss ich mal nachschauen. Ob das ‚Protokoll’ auch eingescannt und elektronisch in einer Fahrzeugakte gespeichert wird oder als Kopie in einer Papierakte landet, hängt vllt vom :) ab.
 

flighteagle

War schon mal da
Vielen herzlichen Dank für die freundliche und aussagefähige Antwort. Ich habe mich nur gewundert, dass ich bei meinem neuen T-Roc* vor 2 Wochen nur das Handbuch* und Prospektmaterial, aber nichts in Richtung Servicedienste oder Nachweise erhalten habe. Der Händler sagte mir auf meine Frage hin nur kurz bei der Einweisung, dass jetzt alles um den Service herum nur noch digital erfolgen würde:cool:. Wie würde das denn dann bei Servicediensten in freien Werkstätten aussehen? Haben diese die entsprechenden Vordrucke oder Unterlagen? Oder soll/darf/muss ich vielleicht ausschließlich zum VW-Vertragshändler? Bei mir öffnen sich zunehmend mehr Fragen als ich Antworten erhalte. Ich hoffe und freue mich auf Aufklärung eines Unwissenden im VW-Bereich:idea::idea::idea:
 

Sascha1502

War schon mal da
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Hab einen Bekannten der in einer KFZ Werkstatt mit Karosseriebau Meister ist und er meinte alles kein Thema. Sie würden das auch elektronisch übermitteln/eintragen.
Hatte ihn natürlich auch gefragt ob es Probleme gibt wenn ich den Service bei ihm machen lassen. Sagte er auch da kein Thema, wichtig sei das er sich an die Herstellervorgabe hält und dies so einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tea-Rocker

Gast
@Suvy ich denke eher du bekommst einen Ausdruck dessen, was die Werkstatt im System hinterlegt hat. Papierakten zu Fahrzeugen kann ich mir in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr vorstellen. Bei meinen Besuchen beim :) hat der Service-Berater seine Infos jedes Mal vom Monitor abgelesen.
 

Suvy

Dauergast
Das sind meine Belege für die Inspektion.
Am ersten Bogen ist ein Ausdruck des Batterie-Checks angetackert...

aber an Papierakten glaube ich auch nicht mehr.:no_mouth:
 

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T-Roc-FL

FAQ-Hero
So sehen die Unterlagen, die ich bekommen habe, auch aus.
 
T

Tea-Rocker

Gast

Ich habe bislang nur den ausgedruckten Servicenachweis erhalten, eine Wartungsliste wie die auf Suvy‘s Fotos habe ich noch nicht.
 

T-Rex

Forenlegende
Wie würde das denn dann bei Servicediensten in freien Werkstätten aussehen? Haben diese die entsprechenden Vordrucke oder Unterlagen? Oder soll/darf/muss ich vielleicht ausschließlich zum VW-Vertragshändler?
Wie @Sascha1502 schon erwähnt hat, gehen die Werkstätten nach VW Vorgaben vor, ist das kein Problem. (Frage ist nur, ob es dann wesentlich günstiger wird?)
Desweiteren gilt aber zu beachten.
Freie Werkstätten (auch Ketten wie ATU etc..) haben keinen Zugriff auf aktuelle Software Updates. Die spielen dir, im Rahmen einer Inspektion, nur Vertragswerkstätten auf.
 

bauigel

Dauergast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordito

Moderator & News-Redakteur
Teammitglied
@Suvy ich denke eher du bekommst einen Ausdruck dessen, was die Werkstatt im System hinterlegt hat. Papierakten zu Fahrzeugen kann ich mir in der heutigen Zeit überhaupt nicht mehr vorstellen. Bei meinen Besuchen beim :) hat der Service-Berater seine Infos jedes Mal vom Monitor abgelesen.

Stehen die Infos zum Service denn drin, wenn ich bei "myVolkswagen" das Fahrzeug aufrufe?
 

bauigel

Dauergast
@Gordito also in meiner 2- jahres/ 30 tkm Wartungsliste vom :) sind alle Wartungsarbeiten mit "i.O. / n.i.O. / behoben" EDV. techn. abgehakt. Was big Erwin gespeichert hat, weiß ich nicht :( .
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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