• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ist Keyless Access nachrüsten möglich?

ftbic

Ist öfter hier
Hi Habe mein t-Red in Empfang genommen. Und zu meinem Leidwesen habe ich Keyless Access nicht mitbestellt das dies nur in Verbindung mit der Diebstahlanlage möglich
war. Kann ich den Keyless Access nachrüsten? Und wenn ja gibt es da professionelle Hilfe, die das richtig gut macht?

Danke im Voraus Gruß Tom

Grundsätzlich ja.
Ist aber nicht billig.
Material, Einbau, Codierung etc.. zwischen 1500 und 2000 €

Kannst ja mal bei speedsignal oder Kufatec anfragen.

Volkswagen direkt wahrscheinlich teurer, Fall die das überhaupt anbieten

Modelljahr 25/26 kann schwierig werden wegen UNECE.
Ich finde KeylessAccess ist kein must have. Hab Spaß mit dem Neuen und wenn Du unbedingt es haben möchtest, lass es bei VW machen; falls die es können? Halt uns mal auf dem Laufenden, was der Freundliche sagt. Ggf. Frag beim Service in WOB nach.

Hi
Genau das habe ich auch bei K-electronic gelesen das es wegen UNECE ausgeschlossen ist.
Ich lass es mir nochmals durch den Kopf gehen. Trotzdem frage ich mal nach in WOB.
Danke für die Tips.

Hi
Die Antwort meines Verkäufers:

es freut mich das Sie mir Ihrem Wagen zufrieden sind. Leider ist ein so komplexes Sicherheitssystem wie das Keyless System
nicht nachrüstbar. Es gehören viele Sensoren und auch eine Diebstahlwarnanlage dazu. Das Auto ist dafür schlichtweg nicht
geeignet, weil viele Steuergeräte fehlen oder die vorhandenen das nicht umsetzten können.

Nun ja --hab das nochmal überlegt und denke das ich es so lasse wie es ist.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben