• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jeden Tag der selbe Software-Update !?

Petz

Kennt sich aus
Heute im Auto gestigen .......und.....und....und.......
Den Post nummer 15 lesen :sob:
Ich fühle mich auch schon gestalkt :scream:
 

Hele63

Forenmaskottchen
Auch von mir die Info. Jeden Tag das selbe.
Einsteigen. STARTEN. Und schon ist die Meldung da. Ok, mach ruhig drücken.
Wenn es irgend wo ein Kabel geben würde, ich würde es einfach trennen. :D
 

Colognecrew

Stammuser
Ich drücke seit paar Tagen später an. Bekomme die Anzeige täglich zwei mal einmal frühs zur Arbeit einmal spät auf dem Weg nach Hause
 

Hele63

Forenmaskottchen

Die spinnen die Römer. Oder? :eek:;)
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Beim Ampelstopp reicht die Zeit."Ihr System wurde aktualisiert"
Bei mir verändert sich die Farbe des T-Roc* langsam von grau in dunkelgrau. Naja, vielleicht noch mal im alten Jahr in die Waschstraße.
Wünsche euch einen ruhigen Jahresübergang.
 

Hele63

Forenmaskottchen
So, ein letztes mal schreibe ich noch etwas wegen diesen Update. Selbe Prozedere wie jeden Tag.
Nur heute hatte ich einmal per Sprachtaste geantwortet. :joy:
Fragt nicht was ich rein geschrien hatte.
Und dann spielte das System verrückt. ;)
Schon eine Armut. VW App .... und jetzt das tägliche Murmeltier. Gsd fahrt der VW noch.
 

Remodus

Dauergast
Jetzt wird hier schon das arme MIB angeschrien, das kann nun wirklich nichts dafür:joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Jetzt wird hier schon das arme MIB angeschrien, das kann nun wirklich nichts dafür:joy:
Nun ja, wäre es ein gutes MIB, dann würde es sagen:
"Nein Danke, dieses Update habe ich schon. Bitte belästigen Sie meinen Besitzer nicht weiter"
 

Hele63

Forenmaskottchen
hmm .. der MIB stammt aus WOB, nahe H, wo ja bekanntlich das beste Hochdeutsch gesprochen wird ... ;):joy::beer:
Und es ist mir egalllll. :mad: Ich könnte auch ein hohes Deutsch.
Nur heite sind mir die Rösser durch gegangen. :joy:
 

T-Roc R-Line

War schon mal da
Also der "Kundenservice" hat keinerlei technische Ahnung. Da wird nur vorgefiltert und eventuell eine Ebene weitergeleitet. So lang da nichts gravierendes ist oder schon eine Eskalationsstufe besteht wird ausser eigenem Verweis zum Händler nichts passieren.
Stand letzten Mittwoch ist zu diesem Fehler offiziell noch nichts bekannt. Aber es gab diese Problem bei der Vorhängersoftware schon mal, das wurde dann mit einem Upddate beim Händler behoben.
Grüße und einen guten Rutsch
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

alles gut @Hele63 überall wird Dialekt gesprochen, auch hier, 300 km von H entfernt. Ich könnte Dir eine Anekdote zur Sprachbedinung erzählen.
Alles Gute zum Neuen Jahr.
 

Cabriote

Stammuser
Vielleicht ist das ja das Update welches den MP3 Fehler (startet jeden Tag wieder beim ersten Lied) beheben soll ;) :joy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tron

War schon mal da
Habe auch seit einiger Zeit das Problem. Fast jeden Tag kann ich das Update machen. Es wird auch immer erfolgreich abgeschlossen und Schwup.....24 Stunden später wird es wieder angeboten. Ist echt nervig.
 

esop

Kennt sich aus
Da auf Anfragen immer wieder die gleiche Antwort mit den gleichen Verhaltensweisen kommt, habe ich jetzt VW informiert, dass auch mein kostenpflichtiger Schamane keine Änderung und ein funktionierendes MIB3 erreicht hat.
 

Tuffy

War schon mal da

Oh ja, genau dasselbe erlebe ich ebenfalls jeden Tag. Hat jemand eine Lösung parat? Das kann ja so nicht weiter gehen?

Hallo,
zur Zeit bekomme ich tägliche die Info für einen Softwareupdate und zwar "Datenpakete" > "Fehlerbereinigung / Verbesserungen"... nichts wichtiges... Aber:
Der Update startet (der grüne Kreis bei Aktualisierung stoppt dann ca. bei 3/4), dann meldet er später "Softwareaktualisierung erfolgreich", am nächsten Tag das gleiche Spiel, nun schon 5 Tage hintereinander...
Idee ?
Danke, Hans
Mir geht es genauso☹️. Bin mal gespannt, wann die Lösung dafür kommt.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert