• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Jeden Tag der selbe Software-Update !?

Ich habe die lösung gefunden.

Ich fahre seid 4 Tage das Auto von meine Frau, keine update mehr :joy::joy:

Spaß beiseite , es ist zum :sob::sob:

Nein, denn manchmal zeigt er das Update nur nicht automatisch an. Es ist aber trotzdem wieder in der Liste der ausstehenden Aktualisierungen vorhanden.

Das gleiche passiert mir auch !
Ist da evtl. ein Werkstattbesuch notwendig?
Für weitere Infos wäre ich dankbar

Ich habe gestern mein Radio neu gestartet (Ausknopf so lange drücken bis das VW Zeichen kommt). Nach einer Weile ist dann wieder das Update Zeichen gekommen. Ich habe das Update dann im Stand bei eingeschalteter Zündung durchgeführt. Im Info wurde mir das Update mit grünem Häkchen bestätigt. Heute ist noch keine neue Erinnerung gekommen. Bin mal gespannt ob das so bleibt. Leider hat das auch nichts genutzt die Meldung ist heute wieder da. :weary_face: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ MBB180, auf jeden fall input geben.
Danke

Ich habe gestern mein Radio neu gestartet (Ausknopf so lange drücken bis das VW Zeichen kommt). Nach einer Weile ist dann wieder das Update Zeichen gekommen. Ich habe das Update dann im Stand bei eingeschalteter Zündung durchgeführt. Im Info wurde mir das Update mit grünem Häkchen bestätigt. Heute ist noch keine neue Erinnerung gekommen. Bin mal gespannt ob das so bleibt.
Heute wieder dasselbe…..Mal schauen, ob es morgen wieder passiert. Wenn ja, probiere ich deinen Trick mal aus…..

Hatte heute mal beim Händler angerufen die wussten nichts von dem Proplem,können da eh nichts machen weil das ja direkt von VW on Air kommt.

Na das dachte ich mir…..Ganz ehrlich mal…..ich bereue es sehr, auf VW umgestiegen zu sein. Seit 1 1/2 Jahren immer wieder Probleme mit der Software.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bei mir startete er auch wieder neu und am Schluss kam der Hinweis "Ihre Software ist auf dem neusten Stand" :neutral:

Ja, so war es auch bei uns allen…..mindestens 10 x. Irgendwann wird es wohl endlich klappen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir tropfen die Updates schon unten raus.
Im Ernst.
Ich schau schon jedesmal auf das aktuelle Datum meiner Uhr, einfach um sicherzustellen, das mich nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Bill Murray alias Phil Connors

Täglich grüßt das Murmeltier :worried:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache. Was nervt mehr: Das Software Update oder das Thema hier :cool:

Mich keines von beiden.;)
Habe jeden Tag 2 Möglichkeiten. Was ich halt zuerst treffe nach den Starten oder wie heute ein wenig später.

Also entweder .... Später oder OK getippt. Ihr kennt doch noch Ene mene Muh ..... :).
Ich habe den längeren Atem. o_O

Es ist sicher blöd weil VW den Fehler nicht findet, aber es gehört sicher nicht zu den Problemen die mich nerven. Es war schon einmal, dass sich ein Update länger nicht installieren ließ, aber nach ca. 3 Wochen ging es dann. Kein Problem. Früher mussten wir noch in die Werkstatt fahren, da hatte auch nicht jeder immer die aktuellsten Updates drauf.

Ich sag mal so, ich finde es nicht so schlimm, so lange es kein sicherheitfehler ist, weil das mit dem Travel assist, ist mir mehr auf den geist gegangen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben