Karten-Update MIB3 (Modelljahr 2021)

...oder das achtsame Navi*: "Ich möchte dich herzlich einladen, demnächst rechts abzubiegen, wenn du magst" ;-)

Der Stick wird beim Hochfahren vom Auto erkannt.
Als Updateversion beim Download zeigt mir VW die Version 23.11.20 an. Im Auto hab ich Navigationsdatenbank 20.10 und Radiodatenbank 1.30.16. Wenn ich den Stick eingesteckt hab, und Zündung anmache, passiert wie bei euch auch nix. Aaaber, ich hab mir jetzt einmal die Dateien in den Ordnern genauer angesehen.

"ReleaseVersion": "20WK43"
"ReleaseDate": "2020.10.20" finde ich da in einer 4KB Datei.
Und dieses Releasedatum (Datum Navigationsdatenbank) zeigt mir ja mein Navi* an. Damit kein Update nötig. Evtl. liegt da der Fehler.

Bei mir exakt das Gleiche :confused:.

meine NaviDatenbank zeigt 20.9. und es passiert trotzdem nix beim Update :confused:
Tu mir mal einen Gefallen, und schau in einem der vielen Ordner nach der Datei PACKAGE.CFG. Öffne diese mit einem Editor und scroll weit nach unten. Da findest du ein paar Zeilen mit Release drin. Kopier die mal raus, und poste sie hier.
Ich hab das 2021 Modell vom Cabrio. Evtl. gibt es da Unterschiede in den bereit gestellten Dateien.

Echt lustig, wir Besitzer von Autos vor Modelljahr 2021 haben über 1 Jahr auf ein Update gewartet und ihr verfällt in Panik, wenn es für die Fahrzeuge, die ihr gestern bekommen habt, noch nichts Aktuelles gibt? Wo lebt ihr?

Echt lustig ... Panik ... Wo lebt ihr?

Im hier und jetzt. Echt lustig. Da wird Dir eine aktuellere Version vom Fahrzeughersteller angeboten - und dann noch mit einer Anleitung*.
Und dann? Echt lustig. Das Update lässt sich einfach nicht aufspielen. :joy:

Echt lustig, wir Besitzer von Autos vor Modelljahr 2021 haben über 1 Jahr auf ein Update gewartet und ihr verfällt in Panik, wenn es für die Fahrzeuge, die ihr gestern bekommen habt, noch nichts Aktuelles gibt? Wo lebt ihr?
Prinzipiell hast du recht. Aber mich interessiert IT und Technik, und gehe da gern Fehlern (auch eigene Bedienfehler) auf den Grund. Also immer locker bleiben :)

Da bin ich ganz der Meinung von @Jürgen Lehmann, wenn neue Navidaten zur Verfügung stehen und eine entsprechende Anleitung für die manuelle Aktualisierung publiziert wird, dann sollte dies auch so funktionieren, wie es beschrieben ist.

Meine Navigation funktioniert, Modell 2021 auch ohne Update :grinning: was hilft es weiter, wenn es plötzlich geht und nach dem Update geht nix mehr :confused:.

Ich weiß nicht mehr genau, wann im zeitlichen Ablauf diese Meldung kam, aber auf jeden Fall bevor ich die S-Pin zur Bestätigung für den Hauptbenutzer eingeben sollte. Denn da ich die zu dem Zeitpunkt nicht wusste, habe ich den Prozess dann da abgebrochen.
Sag mal wo hast du die S-Pin herbekommen?

Guten Abend an die Gemeinde,
Ich stehe jetzt auch vor dem Problem mit dem Karten Update.
Ich habe Roci R Bj 06/2020 ich habe das discover Media verbaut mit sd Karte im Kasten vom Handschuhfach.. Irgendwie ist das alles gleich wie in meinem Golf* 7 R BJ 04/2016 mir wird im My volkswagen eine ca 28gb tar Datei angezeigt. Ist das dann die richtige Datei für die sd Karte.. ? entpacken geht mit 7 zip..
müssen diese Dateien wieder auf die frisch formatierte sd Karte.. Und wie sollte die sd formatiert werden in fat 32 oder ntfs.. oder muss ich es über ein USB-Stick updaten.. Ehrlich Freunde, entweder bin ich zu doof dafür oder Blick da nicht mehr durch..:(:sweat: Vielleicht kann mir ja einer von euch dabei helfen.:)
Liebe Grüße
Jörg

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben