• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

keine Leistung/Motorsteuerung gestört, Abgasrelevante Störung

Wird wohl mit Geführter Fehlersuche anfangen

Das ist leider heute usus.
Klar, die Werkstätten verdienen daran, aber die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr.

Ein guter, erfahrener Mechaniker, sucht nach erster Probefahrt gezielt...darf es aber anscheinend nicht mehr...

Naja, Fehlerspeicher auslesen fürs erste bringt den Mechaniker in der freien Werkstatt meistens weiter. GFS ist in meinen Augen nur Geldschneiderei.

Scheint ein Problem zu sein im Zusammenhang mit dem Partikelfilter bzw. Abasrückventil (AGR)
Werkstatt aussuchen.
Nicht dramatisch, aber sollte untersucht werden , da der Wagen irgendwann komplett liegen bleibt

Rein interessehalber.
Wie sieht dein tägliches Fahrprofil aus und welchen Sprit tankst du?
täglich etwa 45 km und getankt wird super e5

Mein lieber Schwan, ist die Kerze vergoldet? :eek::tired_face:
Das ist ja mal eine Ansage.
Wie kommt den dieser Preis zustande?
einemal testet > 100 €
drei Kerzen raus und rein > 100 €
Batterie laden 16€

usw.
Hattest du keine Garantie mehr?

bin gerade raus aus der Garantie. Fahrzeug ist aber ordnungsgemäß in der Wartung

@t-jup
Was für Positionen sind denn auf der Rechnung gelistet?
Wenn das nicht plausibel erklärbar ist, dann würde ich schon nen Schnauber raus lassen
Ja, wir haben uns beschwert, und die Rechnung wurde reduziert auf ca 120,--€.

Dann könnte ich die nächste Inspektion wohl auch gleich selber machen. Falls ich ein WHB Werkstatthandbuch o.ä. hätte,
It doch erstmal nur Lufi, Ol und Filter, evt mache ich dann noch die (zwei älteren) Kerzen aus.

Hat da jemand Rat?

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es denn eine Möglichkeit, für die kleinen Wartungsarbeiten, wie
Ölwechsel,
Ölfilter,
Luftfilter
Pollenfilter
Bremsbeläge wechseln.

eine Anleitung zu bekommen, OHNE irgendwelche flatrates o.Ä. zu erwerben?

Möchte nur jedes Jahr, oder falls erforderlich, die Arbeiten erledigen.

Vielen Dank vorab für weiterführende Hinweise

Liebe Grüße

eine Anleitung zu bekommen, OHNE irgendwelche flatrates o.Ä. zu erwerben?
Wenn du nicht gerade im Daten-Nirwana lebst, brauchst du EINMALIG für eine Stunde den Zugang und lädst die Unterlagen herunter.
Kostet weniger als ein Selbsthilfebuch. Was es glaube ich für den T-Roc nicht gibt... ;-)
Der Wechsel von Bremsbelägen ist keine "kleine Wartungsarbeit", da können Fehler passieren, die im besten Fall nur teuer und ärgerlich sind.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben