• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klapper/Rappeln/Geräusche die nicht normal sind

Das ist das Problem bei VW Wolfsburg, die sagen, dass das alles Händlersache ist, die sind Eigenständig, VW WOB macht da gar nichts, sondern geben nur vor. Da schleift was bei einer Handvoll Autos, dann wird nichts vorgegeben. Der Kunde ist der Deppe. Service ist Grotten schlecht.

VW WOB macht da gar nichts, sondern geben nur vor...
Logisch oder...!? Ich persönlich möchte nicht , bei einem Problem , nach WOB fahren... hin und zurück 1200 km....!!!

Da schleift was bei einer Handvoll Autos, dann wird nichts vorgegeben. Der Kunde ist der Deppe.
Erst muss mal, und zwar vor Ort, geklärt werden, was überhaupt "schleift".

Service ist Grotten schlecht.

Kann ich nicht bestätigen, nach vielen Jahren Volkswagen.

Also bitte sachlich bleiben

Ich hatte auch das Problem. Habe den T-Roc Mitte Mai bekommen. Bis ca. 5000 km war alles unauffällig. Bis es dann langsam vorne links begann zu klopfen, erst ganz sporadisch dann im laufe der Zeit immer intensiver. Ein Anruf bei meinem Servicestützpunkt wurde mir geraten das Geräusch aufzunehmen. War mir aber zu dumm und ich habe einen Termin vereinbart. Bei der Testfahrt mit dem Servicemitarbeiter der auch gleich das klopfen vernahm und aufzeichnete war die Diagnose „Koppelstange“. Konnte den Wagen am Abend wieder abholen mit gewechselter Koppelstange. Guter Dinge auf dem Weg nachhause so etwa nach 3km war es wieder da,das klopfen. Den Servicemitarbeiter angerufen und neuen Termin vereinbart. Jetzt war der T-Roc 2Tage vor Ort und der Meister hat sich der Sache persönlich angenommen. Fazit: die Achsmanschetten wurden gefettet, das Problem damit behoben.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben