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Knallgeräusche beim Fahren

Bomber

War schon mal da
Hey liebe T-Roc* Fans.
Ich bin verzweifelt.
Ich fuhr heute meinen Bomber aus der Garage und beim losfahren,sonderte er seltsame Gerüche in kleinen Abständen ab. Es hört sich an als würde man zwei Stromkabel unter Strom aneinander halten :) Ich konnte so schnell jetzt keinen Termin beim Freundlichen bekommen.
Das Fahrverhalten ist ansonsten ganz normal.
Kann ich so noch fahren oder besser stehen lassen?
Kennt jmd von euch dieses Problem.
Danke für euer Feedback
 

T-Rex

Forenlegende
Ich fuhr heute meinen Bomber aus der Garage und beim losfahren,sonderte er seltsame Gerüche in kleinen Abständen ab.

Servus
Gerüche...oder Geräusche?


Es hört sich an als würde man zwei Stromkabel unter Strom aneinander halten

Bei einem solchen "Geräusch" , kann es durchaus aus auch zu "Gerüchen" kommen.

Es ist allerdings schwer, eine einigermaßen vernünftige Ferndiagnose zu stellen.
Da würde ich auf jeden Fall zum Händler fahren und es checken lassen.

Geräusche werden viele produziert, Relais, Pumpen, Steuergerät, Reifen* etc..
 

Bomber

War schon mal da

Hallo T-Rex ,
Geräusche....es riecht nichts.
Keine Anzeige im Cockpit
Dieses Tickern ist sehr deutlich man glaubt zu hören es käme vom Unterboden.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
liegt Popcorn, Laub, Chips, vor Deiner Garage, Laub, Papierschnipsel vor den Luftein- /-auslässen, ist ein Parkzettel zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett geflattert, befindet sich ein Nest, Schraube, o.ä. auf dem Unterfahrschutz ?

welchen ROC fährst Du ?

ansonsten Geräusch dokumentieren (handyvideo) und wie @T-Rex schon sagt, T beim :) vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bomber

War schon mal da
Einen neuen ,mit 150 PS . Laub etc.....im ,um oder vor dem Auto hab ich nicht.
Es klingt wie wenn du eine gewischt bekommst...;-)
 

Remodus

Dauergast
Ich denke mal es ist irgend ein Steuergerät oder elektrischer Motor der das Geräusch verursacht und dann vielleicht normal.
 

Bomber

War schon mal da
Turbofrank,wenn das für dich der Begriff ist wenn du zb elektronisch aufgeladen bist und du dich an einem Gegenstand entlädst
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
wenn das für dich der Begriff ist
den Begriff "Tickern" für ein Deiner Meinung nach elektrisches Knistern (Stromkabel, elektrostatische Entladung, wie unter einer Überlandleitung) hast Du in # 4 hervorgebracht.

Dieses Beispiel zeigt, wie hier mehrfach belegt, dass Geräusche individuell wahrgenommen, interpretiert und beschrieben werden, Geräuschquellen nur schwer zu lokalisieren sind, insbesondere wenn mögliche (vermutete) Schallquellen in einem Forum naturgemäß nur verbal beschrieben werden können. Deshalb noch einmal der Hinweis auf ## 3 und 6.
 

T-Rex

Forenlegende

Dieses Tickern ist sehr deutlich man glaubt zu hören es käme vom Unterboden.
Hast du mal deinen Ölstand kontrolliert.
Ein "tickern" wird u.a. auch von den Hydrostößeln erzeugt.
 

Bomber

War schon mal da
Ich werde ihn jetzt am Montag zum Händler bringen,zur Kontrollfahrt,
und Fehlersuche.
Garantie ist ja vorhanden.
Ich werde euch berichten.
Danke euch allen für die Unterstützung.
 

Bomber

War schon mal da
Ein herzliches Hallo aus Mannheim.
Mein Bomber ist wieder Zuhause.
In der Werkstatt hat man den Grund für das Knacken,Zischen oder wie man es nennen mag gefunden.
Die Unterboden Abdeckung war zu straff angezogen und hat sich bei hoher Temperatur ausgedehnt du dies führte zu den lästigen knacken während des lenkens oder das fahren auf holprigen Straßen .
Jetzt knackt nichts mehr.Gott sei Dank.
Ich musste erst bei meinem Vorgänger VW T Cross eine gerichtliche Rückabwicklung durchsetzten.
Hatte schon bedenken das es sich wiederholt..
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Super, manchmal sind es eben nur Kleinigkeiten, aber gewusst wie und wo. :like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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