• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Zentralverriegelung verschließt sich beim Waschen

Stell dich mittig hinter den T-Roc, genauso als würdest du die Heckklappe per Hand entriegeln.

Jetzt ein unauffälliger "Kick" unter die Stoßstange, dann gleich einen Schritt zurück. Sie öffnet sich.

Tut sie es nicht, dann hast du die Funktion nicht.

Welches BJ hast du?

Wenn du mit der Lanze, am Heck, den Unterboden abdampfst, bzw. mit der Schaumbürste (oder Schwamm) über die "Fusskicksensoren" wischst, kann sich die Heckklappe öffnen.

Ist "normal". Man gewöhnt sich dran und entwickelt schnell eine "Taktik", bzw. wundert sich nicht mehr.
holt man sich ´nen Kinnhaken von der Heckklappe öfter als einmal ab ? :joy: Die richtige "Taktik" trifft´s wohl. :like:
Ja ich hab wohl das schlüssellose System;

Übung macht den Meister ..

Das ist egal. Ich halte einfach meinen Schlappen drunter und mach einen Schritt zurück . Ob es mit einer AHK auch mittig geht weiß ich nicht werde es morgen testen.

Ob es mit einer AHK auch mittig geht weiß ich nicht werde es morgen testen.
Mit dem Hauga (hochdeutsch: Haken) dran, würde ich eher auf die Seiten ausweichen, oder Schienbeinschoner anziehen

Heute noch mal in der Anleitung gelesen zum Thema Waschanlage;
da ist nur die Rede vom Spiegel anklappen (muss das sein), und AutoHold ausschalten.
Ich denke mal die Innenraumüberwachung sollte wohl auch aus sein.

Nein,ist eingeschaltet.
Meine ist in 4 Jahren 2mal angegangen in der Waschanlage.

Nichts schlimmes.

....Waschanlage;
da ist nur die Rede vom Spiegel anklappen (muss das sein), und AutoHold ausschalten.
Du meinst welche Art von Waschanlage?

Eine Portalwaschanlage, oder eine Waschstraße?

Spiegel einklappen:
Muss nicht unbedingt sein, egal in welche der beiden du fährst.

AutoHold deaktivieren:
In Waschstraßen ist es für die meisten am besten, das AutoHold auszuschalten.
Kann man, muss es aber nicht.
Die Bremse löst sich beim Beginn des Schleppvorganges von selbst... Vorausgesetzt!!!! Der Motor läuft und , die Schaltung/ das DSG auf "N" steht !!!

Meine ist in 4 Jahren 2mal angegangen in der Waschanlage.
Wieso geht die Alarmanlage an?
Wenn du in eine Portalwaschanlage gehst, dann kannst du die Spiegel anklappen, bevor du den Motor aus machst.
Das Abschließen des Fahrzeuges ist dann nicht mehr nötig, somit wird auch kein Alarm ausgelöst

Auf eBay kaufen

Den Motor laufen lassen auf N?
Ich dachte Zündung ein N reicht.

Ja reicht. Zündung muss nicht ein sein.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben