• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumwanne T-Roc R mit Beats Soundsystem

Tacitus

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Kofferraumwanne für meinen T-Roc* R mit beats* Soundsystem zulegen. Einfach als Schutz des Teppichs, ich muss nix besonderes transportieren.
Ich lese öfter etwas von "Unterer-" oder "Oberer-" oder auch "2. Lade- Ebene" und bin mir nicht sicher, welche ich genau bestellen muss.
Meinem Verständnis nach befindet sich der Subwoofer des Soundsystems in der Reserveradmulde, obendrauf der Ladeboden. Müsste dann demnach die "Obere-" oder "2. Lade- Ebene" sein.

Oder liege ich da falsch?
Für eine Produktempfehlung wäre ich dankbar!
 
Moin @Tacitus! Ich habe die gleiche Konfiguration wie Du, also auch einen T-Roc* R inkl. beats* Soundsystem.
Du benötigst eine Kofferraumwanne für den oberen Ladeboden, da der untere m.M. nach nur nutzbar ist, wenn du den grauen Styroporrahmen der den Subwoofer umgibt, ausbaust.
Ich habe mir diese Wanne geholt und bin sehr zufrieden damit. Insbesondere der Ladekantenschutz den du einfach bei Bedarf ausklappen und auch komplett entfernen kannst, hat mich zum Kauf bewogen. Der Preis ist im Vergleich zur Original VW Kofferraumwanne auch ne Ecke günstiger ;)
 

@Patte das ist mir schon klar. Und wenn du meinen Beitrag aufmerksam liest, wirst du feststellen warum ich ihm die Matte für den oberen Ladeboden empfohlen habe: "da der untere m.M. nach nur nutzbar ist, wenn du den grauen Styroporrahmen der den Subwoofer umgibt, ausbaust."
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
suche gerade einen Beitrag von @Patte ...
aus fairness der/dem Antwortenden gegenüber und wg. der Nachvollziehbarkeit einer Konversation
bitte keine Beiträge, die beantwortet wurden, nachträglich weder inhaltlich ändern noch löschen.
Nachträgliche, inhaltliche Ergänzungen kann man mit EDIT kennzeichnen.
Nachträgliche Änderungen der Orthographie oder Interpunkion sind in Ordnung.
hier wird´s wohl nicht so gravierend sein, es sei denn, @Carlos Valderrama
dessen Beitrag nun ohne Kontext ist, regt sich auf (wird er nicht, wie ich ihn kenne).
an anderer Stelle hat das aber schon mal zu Diskussionen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat seinen Beitrag gelöscht und damit ist meine Antwort darauf natürlich auch aus dem Kontext gerissen…
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
Ich hatte geschrieben: Das die Ausführung #2 von Carlos Valderrama nicht ganz richtig ist. Die untere Kofferraumwanne ist für den verstellbaren Ladeboden in der unteren Position. Die Wanne für oben ist für den verstellbaren Ladeboden in oberen Position.

Gruß Mario

Daraufhin kam dann die Antwort #4 von ihm.
Die wenn Mann (Carlos) richtig überlegt hätte sich auch hätte sparen können. Weil, wenn ich das beschriebene Fahrzeug aus der Eingangs - Anfrage nehme nützt es wenig die Styroporeinlage zu entnehmen. Der Ladeboden lässt sich dann auch nicht nach unten verlegen weil der Subwoofer dann immer noch verbaut ist und dieser bekanntlich die Höhe der Styroporeinlage hat.

Das ich meine 1. Antw. gelöscht habe war ein versehen, da ich eigentlich die 2. Antw. wieder löschen wollte. War aber kurz abgelenkt und da ist es schon passiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

Na dann können wir uns jetzt ja wieder vertragen.
 

JamieFraser

Ist öfter hier
Der untere Ladeboden ist doch nur dann nicht nutzbar, wenn man 4Motion (+ beats*) hat. Wenn man nur Beats dazu hat, kann man den Boden nach unten tun (zumindest beim Facelift), da der Subwoofer net stört.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert