• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumwanne/Teppich

Indiana Jones

Dauergast
ich möchte nochmal zurück kommen auf das Thema Kofferraumwanne/Teppich, das ich hier schon mal an falscher Stelle angesprochen habe und geschlossen wurde.

Mir geht es um folgende Frage:
Wenn ich einen fertigen Teppich für den oberen Ladeboden kaufe, oder mir diesen selber zuschneide, kann ich diesen dann auch verwenden wenn ich den Ladeboden nach unten versetzte. Klar es passt dann nicht mehr ganz genau und sieht optisch nicht mehr gut aus, aber entscheidend ist für mich die Frage "Kann ich den Teppich drin lassen und den Boden trotzdem nach unten setzen, oder muss ich den Teppich dann komplett raus nehmen."
Ich würde eher zu einem Teppich tendieren, als zu einer Wanne. Aber wenn ich das Teil dann jedes mal rausnehmen müsste, macht es keinen Sinn.
Also ich hab da an so was oder ähnliches gedacht.

Hat da jemand Erfahrungen?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Kannst du machen bei einem Teppich, wenn er denn flexibel genug ist. Bei der Absenkung auf den unteren Ladeboden werden die seitlichen "Flügel" hoch gebogen, aber wenn es dich optisch nicht stört, geht das ohne Probleme.
Hoffentlich legen sich dann aber die vorher hochgeklappten seitlichen "Flügel" an, wenn du den Boden in der oberen Lage hast.

Hat da jemand Erfahrungen?
Erfahrungen keine, leider.
Ich habe eine Wanne und bin hochzufrieden, da diese optimal zu reinigen /waschen ist.
Der original Boden sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.

Zu deiner Frage.
Schneide doch einfach aus einem Bogen Papierpappe eine Schablone aus und teste es.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben