1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Krimskrams

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Tomi, 25. April 2018.

1. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Suvy und Pho3nix86 gefällt das.
  2. Pho3nix86

Pho3nix86 War schon mal da

Danke. Die find ich dann bestimmt auch in Amazon. Wolfsburg is leider zu weit :)

T-Rex gefällt das.
  3. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Im Gegenteil ;). Gefällt mir :like:.

Troc R und Roco57 gefällt das.
  4. Klammi

Klammi Stammuser

wie ich :)

bikerfan gefällt das.
  5. Tomi

Tomi Lebt hier

Hab da mal ne Frage an Euch. Ich habe Interesse an Schaltwippen beim DSG. Also an diese die man an den Originalen anbringt.
    Gibt es unter Euch schon Erfahrungswerte hinsichtlich der Haltbarkeit? Werden meines Wissens ja nur geklebt.
    Für Antworten im Voraus besten Dank ;)

6. Tomi

Tomi Lebt hier

Na? Hat keiner die Dinger mal ausprobiert oder im Einsatz?

7. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Screenshot_20200114_004556.jpg
    Was...., wie...?
    Nein... Guads Nächtle

8. S13gfried

S13gfried Dauergast

Ich hatte auch überlegt mir diese zu kaufen. Die ragen ja weiter nach oben, was eigentlich nur optische Gründe haben kann.
    upload_2020-1-14_8-22-32.png
    "Normal" wäre der Druckpunkt identisch, sodass ich da jetzt keinen Hebelpunkt sehe, der die Haltbarkeit einschränkt.
    Wir war es letzten endes zu viel "Sport".
    (manchmal steht da, nicht für R-Line Lenkrad. Ich glaube das ist das Runde (in der Mitte), was alle MJ 2019 haben.)

Ich hatte das hier mal probiert:
    upload_2020-1-14_8-16-16.png

Optisch war es gut gemacht. leider etwas zu kurz hinten und das Ding war zu Steif. Also hat sich nicht richtig angeschmiegt. Man hat gesehen, dass es nur aufgelegt ist,trotz Gummispanner unten.Vor allem vorn, da gab es keinen Gummi. Das hätte sich nie und nimmer richtig angelegt.

Das werde ich mal probieren, stell ich mir bei dem dunklen Innenraum ganz nett vor:
    upload_2020-1-14_8-19-15.png
    gibt es für die 2 Rädchen am Navi auch.

9. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

Meine sehen so ähnlich aus.
    Die Dinger sind magisch, jeder, der das erste Mal vorn bei mir mitfährt, dreht daran rum weil er sowas noch nicht gesehen hat :joy:

Anhänge:

10. Klammi

Klammi Stammuser

Ich habe ein kleines Problem mit der Mittelarmlehne vorne. Die hällt nicht da wo ich will, nur manchmal hakt sie irgend wo ein. Bei meinem Vorgänger (Tiguan) hat es beim hochziehen "geratscht" und hat dann eingehakt, in der Stellung wo man sie wollte. Gibt es da eine Trick? Oder muss ich doch zu meinem :) fahren?

11. cohabit

cohabit Forenmaskottchen

...bei unserem T-Roc sind die "Rastungen" beim hochziehen der Armlene spürbar und die Armlehne rastet auch ein. Ich würde das beim :) reklamieren.

Klammi gefällt das.
  12. Roc-Jens

Roc-Jens Forenmaskottchen

Hatte schon einmal einer aus unserem Forum gehabt.
    Mittelarmlehne wurde anstandslos ersetzt. :like:

Style und Klammi gefällt das.
  13. 2jabiko

2jabiko Stammuser

ich bin für unser nächsten Treffen gerüstet

Walti, T-Rex, Böckchen und 3 anderen gefällt das.
  14. Schnuffi612

Schnuffi612 Dauergast

Das ist aber sicher ein bisschen mager o_O

2jabiko gefällt das.
  15. mn4mac

mn4mac Kennt sich aus

War bei meinem auch so - dachte ich zumindest. Hab dann aber festgestellt, dass ich beim Hochziehen einfach immer zu schnell war. Wenn ich die Mittelarmlehne langsam hochziehe, spüre ich die Rastungen auch besser und kann dann sehr genau die gewünschte Höhe einstellen. Wenn es langsam aber auch nicht funktioniert, dann auf jeden Fall reklamieren!

2jabiko gefällt das.
  16. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich auch... ZWINGLINGS - GULASCHKANNONE
    Screenshot_20200115_071738.jpg

o_O:beer:

Klammi, Walti, Roc-Jens und 3 anderen gefällt das.
  17. Schnuffi612

Schnuffi612 Dauergast

Na das reicht ja schon für ein paar mehr ;)

T-Rex und 2jabiko gefällt das.
  18. Walti

Walti Stammuser

Wir nehmen beides, das von @2jabiko und von @T-Rex
    Dann sollte es passen.:)

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    T-Rex und 2jabiko gefällt das.
  19. 2jabiko

2jabiko Stammuser

und dann noch den

20. Walti

Walti Stammuser