• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lackkratzer am Stoßfänger

Böckchen

Kennt sich aus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Rex

Forenlegende

Frank

Dauergast

:like::joy:
 

Snorten

Dauergast
Es ist also der oberste schwarze Lack leicht ab und darunter kommt das dunkle Plastik zum Vorschein
Fühl erstmal genau nach ob der Lack wirklich ab is. Manchmal ist da nur so ein komischer Abrieb drauf der aussieht wie ein Kratzer, aber eigentlich von dem Gegenstand stammt der dich touchiert hat. Sowas kann man dann mit 0815 Politur* wieder runterbekommen.
 

MastaClem

Dauergast
Danke für die rege Beteiligung, aber da ist tatsächlich der Lack ein wenig ab. Obwohl ich megapingelig bin, stört mich das jetzt nicht wirklich extrem. Aber es muss ja auch nicht sein, daher überlege ich noch, es ausbügeln zu lassen. Selbst Hand anlegen kommt nicht in Frage, da das ich keine Erfahrung mit sowas habe und es nur schlimmer machen würde.
Smart Repair wäre ne Möglichkeit. Ich glaube, ich habe aber einen Patzer pro Jahr in meiner KFZ Versicherung inklu, daher überlegte ich das darüber laufen zu lassen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Lass dir doch einfach mal ein Angebot machen. ATU z. B. bietet sowas zu bestimmten Terminen an.
Wegen so einer "Kleinigkeit" würde ich doch nicht die Versicherung in Anspruch nehmen, auch wenn du einen Freischuss hast. Stell dir nur vor, du wirfst ihn im gleichen Jahr selbst verschuldet in den Acker...
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Es war sinnbildlich gemeint ;).
 

MastaClem

Dauergast
naja das hat nix mit Sinnbildlich zu tun, das Jahr ist fast zu Ende. Man hat nun die Wahl, entweder bezahlt man selbst, weil man Angst hat, es könne noch was am 31.12. passieren oder man lässt es machen und fährt danach selbst gegen einen Einkaufswagen :D
 

bastian

Lebt hier
Man kann es auch bei der Versicherung in 2018 anmelden. Damit hältst du dir alle Möglichkeiten offen.
Schadenersatz kannst du dann später abrechnen, nachdem der Schaden repariert wurde.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Aber es muss ja auch nicht sein, daher überlege ich noch, es ausbügeln zu lassen. Selbst Hand anlegen kommt nicht in Frage, da das ich keine Erfahrung mit sowas habe und es nur schlimmer machen würde.
genauso bei mir:) Ich rede nur selber hab noch nie am Auto was gemacht:) Aber an der Stoßstange kann man denke nie was noch schlimmer machen, die ist leicht auszutauschen und ist ja aus Plaste. Bei der Versicherung hast du keine Selbstbeteiligung?
 

CE I887

Stammuser

Ich bin Autolackierer und wir machen überwiegend spotrepair. Das ist keine große Sache, kostet bei uns 150€ und man sieht es danach nicht mehr. Manche vw Autohäuser bieten den Service auch an. Zu atu würde ich nicht fahren an deiner Stelle hab da nur schlechtes drüber gehört.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
(...) Zu atu würde ich nicht fahren an deiner Stelle hab da nur schlechtes drüber gehört.
Kann ich nicht bestätigen. Meine Erfahrungen waren gut (siehe Seite 1 hier). Aber so isses im Leben, der Eine siehts so, der Andere anders.
Ich bin Laie und habe nichts mit ATU oder anderen zu tun ;).
Ich denke, in jeder Firma gibt es Gute und Schlechte.
 
R

Roco57

Gast
Mit Lackarbeiten würde ich ausschließlich zum Spezialisten (Autolackierer) fahren. Da bekommt man vernünftige Ergebnisse.
Aber auch bei ATU kann es Spezialisten geben, daher würde ich das nicht von vornherein ausschließen.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Mahlzeit,
habe letztens feststellen müssen, dass irgendwer unfreundliches vermutlich mit seinem Einkaufswagen gegen meinen hintere seitlichen Stoßfänger vorbeigeschrabbt ist.
Leider kann man das auf Fotos nicht so gut erkennen. Es ist also der oberste schwarze Lack leicht ab und darunter kommt das dunkle Plastik zum Vorschein.

Was macht man da am besten? Nix?:D Beim Autohaus würden die doch auch nur die ganze Stoßfängerleisten austauschen können oder? Über Versicherung laufen lassen?
Gehe in die Autolackiererei, die richten dir das ohne das du was siehst.Mir hatte schon jemand aus neid unter dem linken Scheinwerfer einen tiefen Kratzer mit Schlüssel zugefügt.....man sieht nichts mehr.....aber 500 Eu waren weg.Versicherung wollte ich sparen bzw. deren höhere Einstufung.
 

Commodore61

Kennt sich aus
Hat überhaupt schon jemand Kratzer an sein Fahrzeug?
 

Commodore61

Kennt sich aus
Wo hast du Deinen Kratzer? mir wurde einer unterm linken Scheinwerfer mit Schraubendreher oder Schlüssel tief in die Stoßstange geritzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bikerfan

Premium-Mitglied
Du musst dir das Bild genau anschauen. Es ist mehr als ein Kratzer :sob:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert