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Laufleistungen TSI & DSG sowie Probleme und Lösungen

Utarp

Forenmaskottchen
Guten Abend,

Auf jeden Fall würden mich mal Eure Laufleistungen mit dem Benziner mit DSG interessieren und welche Probleme aufgetreten sind und die passenden Lösungen dafür, soweit vorhanden.

Ich danke Euch.
Leider ist deine Frage nicht exakt genug, denn ich denke, du möchtest nur Infos zum DQ200 haben, also dem trockenen DSG, was beim 1,5 l TSI verbaut ist. Die stärkeren Benziner und die Diesel haben ja die Nassversion des DSG und sind somit nicht mit dem DQ200 vergleichbar. Also die Antworten hier bitte genau lesen.
 
S

Soli

Gast
@Utarp ,wenn Du meine Frage bzw. ersten Post richtig liest, hättest Du dir die Schreiberei sparen können.

Und das man auch Antworten zu anderen DSG's bekommt bleibt in so einem Forum nicht aus.

Die richtigen Antworten picke ich mir dann schon raus.
 

Utarp

Forenmaskottchen

@Utarp ,wenn Du meine Frage bzw. ersten Post richtig liest, hättest Du dir die Schreiberei sparen können.

Und das man auch Antworten zu anderen DSG's bekommt bleibt in so einem Forum nicht aus.

Die richtigen Antworten picke ich mir dann schon raus.
Na, das ist ja mal eine Antwort auf einen hilfreichen Hinweis. Im Gegensatz zu dir habe ich wohl deine Frage wirklich gelesen, die sich nur auf den 1,5 l TSI bezieht. Aber du solltest ja als Forumsmitglied wissen, dass man nicht jede Antwort, oh Entschuldigung "Schreiberei" lesen muss.
 

Utarp

Forenmaskottchen
S

Soli

Gast
@Utarp, wichtig ist doch für mich zu wissen was die richtigen Antworten auf meine Frage sind.

So, soll nun reichen.

Wäre schön wenn's wieder ums eigentliche Thema gehen würde.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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