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Laufleistungen TSI & DSG sowie Probleme und Lösungen

Kimba

Dauergast
@Soli du schreibst du hast ein Angebot. Dort steht doch sicherlich ob Schalter oder DSG?
Gruß
 
S

Soli

Gast
@T-Rex, wie kann ich Dir mal meine IBAN zukommen lassen für eine Spende :cool:.

Das was Du schreibst hab ich teilweise konfiguriert, andere Sachen brauch ich nicht, AHK, elektr. Heckklappe etc..
 

T-Rex

Forenlegende
Hybridfahrzeuge sind ja auch Stromer oder nicht? :innocent:

Achtung OFFTOPIC

Da du Stromer schriebst ging ich von einem Stromer aus, der Hybrid wird aber nicht mit einer klassischen Handschaltung kombiniert. Wenn, dann mit einem sogenannten E-Clutch.
:beer: :innocent:
 

T-Rex

Forenlegende
Das was Du schreibst hab ich teilweise konfiguriert, andere Sachen brauch ich nicht, AHK, elektr. Heckklappe etc..
Nun, man liest hier eben oft, dass Eigner sich im Nachhinein über versäumte Ausstattung ärgern.

Wenn man schon selbst konfiguriert, und der T-Roc* geht sicher deutlich über 30 Kilo, dann kommt es auf das auch nicht mehr an.

Du erfreust dich dafür lange Zeit daran :beer: :).
 
S

Soli

Gast
@T-Rex, ja, aber gewisse Sachen brauch ich nicht. Aber sonst ist es ärgerlich wenn Sachen fehlen die man hätte mitbestellen können. Aber Du kannst mir glauben, ich war die Woche immer wieder am Abend damit beschäftigt mir einen Roci zusammen zu konfigurieren.

Und bin für "mich" zu einem sehr guten Ergebnis gekommen. Nur Schalter oder DSG, das ist noch n8ch5 entschieden.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Anzeige

Kenne ich. Das Extra brauche ich nicht. Wirklich. Hat man es dann doch einmal, fragt man sich: Ich Depp. Warum hast Du das nicht schon Früher genommen und will es nie mehr missen.
Aber gerade die elektrische Heckklappe ist so ein Extra. Nie vermisst. Brauch ich nicht. Bei anderen immer gelächelt und gelästert, das Sie Geld für so einen Unsinn ausgeben.
Und jetzt? Nie mehr Ohne. Nie mehr verdreckte Hände beim Öffnen oder Schließen.
ICH WILL MEIN AUTO WIEDER.

Und so wird es auch mit dem DSG sein. Finde es auch toll, schalte aber auch gerne (wenn es geht :worried:). Wenn aber wahrscheinlich beim nächsten Auto eine Automatik drin ist, werde ich mich auch geißeln. WARUM NICHT EHER.
 

Lufri

Autoflüsterer
Untern Strich sollte man sich um das DSG etwas mehr kümmern und Wartungsintervalle peinlich genau Einhalten.
Beim DQ200 um das es hier geht, ist keine Wartung vorgesehen.
 
S

Soli

Gast
Ja, wie man's macht macht man's verkehrt. Aber: Ist doch nur ein Auto.

Wenn Du die falsche Frau oder Mann geheiratest hast schaut das wesentlich schlechter aus :confused: :p :D :eek:.
 
R

Roco57

Gast
1 mal Audi A3 mit DSG ca. 110.000 km , 2 mal Audi A1 mit DSG jeweils 80.000 km und jetzt 2.0 TSI mit DSG 50.000 km und alle ohne jegliche Getriebeprobleme, aber mit viel Spaß :blush:. Daher auf jeden Fall immer wieder DSG :like:.
 

Lufri

Autoflüsterer

1 mal Audi A3 mit DSG ca. 110.000 km , 2 mal Audi A1 mit DSG jeweils 80.000 km und jetzt 2.0 TSI mit DSG 50.000 km und alle ohne jegliche Getriebeprobleme, aber mit viel Spaß :blush:. Daher auf jeden Fall immer wieder DSG :like:.
Das war aber nicht überall das DQ200 um das es hier geht.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Eben. Nicht vorgesehen. Sollte man aber trotzdem machen. Auch bei einem mech. Getriebe wird Dir jeder ordentliche Mechaniker bei 100.000 bis 120.000 km zu einen Getriebeölwechsel raten.
 

Lufri

Autoflüsterer
So egal ist es nicht. Beim DQ200 läuft die Kupplung trocken, bei denn anderen Nass. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
 

T-Rex

Forenlegende
Das liegt an der größeren Belastung.
Das 200 er braucht damit nicht umzugehen, deshalb ist es nicht schlechter.
Ausgereift ist es auf jeden Fall.
 

Lufri

Autoflüsterer

Ich habe nicht gesagt, dass es schlechter ist, nur es ist wartungsfrei , was die anderen nicht sind.
Also es gibt schon Unterschiede zwischen DSG und DSG.
 
S

Soli

Gast
Soweit ich das mitgekriegt hab gibts die meisten Probleme mit der Mechatronik. Bei Motor Talk hatte ich mal versucht mich einzulesen, hab dann aufgehört, da wirds einem übel. Und der Umgangston da...
Wie gesagt oder geschrieben ;), ich fuhr ein DCT im Kia XCeed 1.6 CRDI mit 320 NM. Und das Getriebe war bis 320 NM ausgelegt, also extrem grenzwertig. Ich hatte dort mit permanent schleifender Kupplung, ruckeln etc.. zu tun - schrecklich.
Daher wollte ich kein Doppelkupplungsgetriebe mehr, aber KIA & VW zu vergleichen haut nicht hin.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So isses...
Mach die Probetage im Cab. mit DSG und mit ohne Dach.
Dann die bessere Hälfte ans Steuer lassen, und die Würfel sind gefallen ;) :like:.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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