• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Lautes Schleifgeräusch beim Fahren!

Stefan 1.0

Ist öfter hier
Hallo,
seit heute habe ich ein lautes Schleifgeräusch bei der Fahrt, so dass sich schon die Leute nach mir schauen.
Das hört sich so an als wenn die Bremsbeläge runter sind und das Kontrollblech an der Bremsscheibe schleift. Zumindest war das früher so!
Ist das heute immer noch so oder wird das im Display angezeigt das die Bremsen gemacht werden müssen.
Oder könnte es ein anderes Problem sein?
T-Roc 1.0 und 27000 km runter!

27 000 km gefahren, da müsstest du schon sehr sportlich unterwegs gewesen sein.
Glaube ich nicht.

Bei dir kann sich ein Steinchen (Split) verklemmt haben.
Versuche mal Rückwärts( etwas schneller) zu fahren und dann stark runter bremsen.
So habe ich beim Golf mal einen solchen Split rausbekommen.

Ich wundere mich ja auch.
Ich werde das morgen gleich mal ausprobieren.
Fahre eigentlich normal.
Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als erstes Fahrzeug auf die Bühne und dann durch drehen der einzelnen Räder Fehler lokalisieren .

Gas war rechts .
LG Peter

Bei dir kann sich ein Steinchen (Split) verklemmt haben.
Versuche mal Rückwärts( etwas schneller) zu fahren und dann stark runter bremsen.
So habe ich beim Golf mal einen solchen Split rausbekommen.
Hallo
Ich habe es so gemacht wie du es gesagt hast.
Was soll ich sagen? Es hat geklappt!
Vielen Dank für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bin etwas spät dran, aber ich hoffe auf die gleiche Frage eine Antwort zu erhalten. Ich habe das gleiche Problem, war schon mehrfach in Werkstatt aber das Geräusch ist immer noch da.
Was kann es verursachen?

Wenn eine Werkstatt keine Ursache findet, sucht man sich eine Andere. Es gibt gefühlt ca. unendlich viele Arten von "schleifen", wo soll eine Gruppe von hilfsbereiten Menschen (wie hier! :grinning: ) ansetzen?
Schleift es immer, rückwärts, vorwärts, bei Kurvenfahrt, beim Bremsen oder Beschleunigen? Vorne oder hinten, oder im Stand, wenn der Motor läuft?

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben