1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Leasing Rücktritt wegen Coronakrise

Dieses Thema im Forum "Leasing, Finanzierung, Barkauf" wurde erstellt von TRocer80, 25. März 2020.

  1. TRocer80

    TRocer80 War schon mal da

    Hallo zusammen,

    kennt sich einer mit dem VW Leasing aus? Sehe ich das richtig, dass es praktisch Aufgrund der Coronakrise keine Möglichkeit geben dürfte, von einen Leasingvertrag (bereits produziertes, noch nicht ausgeliefertes Fahrzeug) zurückzutreten??

    Hintergrund wären finanzielle Einbußen die zum Vertragsabschluß logischerweise nicht vorhersehbar waren.
     
  2. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Ich denke, da wirst du keinerlei Chancen haben. Wenn du - ohne Krise - plötzlich in eine finanzielle Notlage gerätst, durch was auch immer, interessiert das ja auch niemanden. Egal, ob es sich um ein Auto, das Eigenheim, die Miete oder was auch immer handelt. Ich persönlich handhabe es so, dass ich mir nur Dinge anschaffe (vor allem mit gebundener Vertragslaufzeit), die ich auch bei möglicher Arbeitslosigkeit/Verdienstausfall finanzieren könnte.
     
    jole855 gefällt das.
  3. TRocer80

    TRocer80 War schon mal da


    Ja das war auch meine Einschätzung....
     
  4. f-roc

    f-roc Dauergast

    Wie sagt man, Vertrag ist Vertrag.
     
  5. Aki

    Aki Kennt sich aus

    Dein Händler hat dir doch sicherlich die Versicherung zum Schutz bei Arbeitsausfall / Verlust angeboten.
    Wenn nicht, dann sprech doch einfach deinen Verkäufer darauf an und mache den Vertzrag nachträglich.
     
  6. JimmyGlitschig

    JimmyGlitschig Kennt sich aus

    Wobei hier unbedingt vorher die genauen Bedingungen zu klären sind, da die Versicherung ja nur in Spezialfällen greift.
     
  7. TRocer80

    TRocer80 War schon mal da

    Das bringt nicht viel. Die Versicherung hat sehr viele Ausschlussklauseln. Alleine nur weil man wegen Kurzarbeit ggfs. weniger Geld zur Verfügung hat greift diese mit Sicherheit nicht..
     
    JimmyGlitschig gefällt das.
  8. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Das siehst du wohl richtig.
    Nichtsdestotrotz ist ein Gespräch mit dem Leasinggeber zu empfehlen. Volkswagen will seine Händler aufgrund der Situation temporär finanziell entlasten.
    Wäre denkbar dass solche Dinge auch an den Kunden weitergegeben werden.
     
    bastian und cohabit gefällt das.
  9. bastian

    bastian Lebt hier

    so würde ich es auch versuchen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden