• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Ich kann mich nicht entscheiden.

Osram oder Phillips?
Osram ohne Adapter , oder Phillips mit Adapter ? 🤔

Bei meinem T-Roc 1,5 TSI, 150 PS, DSG, IQ.Drive, Bj. 2020 möchte ich gerne die H7-Leuchtmittel gegen H7-LED Leuchtmittel austauschen.
Leider kann ich keinen Hinweis darüber finden welche Leuchtmittel sowohl für Abblendlicht als auch für Fernlicht verbaut werden dürfen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen oder mir bei der Montage (ich wohne im Raum Recklinghausen) helfen kann.

Das Widersinnige ist, Fernlich hat man an, wenn nichts entgegenkommt bzw. keiner da ist, den man Blenden kann. Von daher ist Abblendlicht eigentlich problematischer als Aufblendlicht.

Auf eBay kaufen

Es geht ja nicht nur um die Blendwirkung, die ein Fehler bei falscher Auslegung ist, sondern eher darum, dass du das siehst was du sollst und keine blinden Flecken in der Ausleuchtung hast.

Hallo ich würde auf jeden Fall die von Osram nehmen, da es eh schon an Platz Mangel im Scheinwerfergehäuse vorliegt. Meine Empfehlung

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben