Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ja damals gegen Aufpreis die optionalen „einfachen“ LEDs gewählt und habe es nie bereut. Die Ausleuchtung ist einfach sehr gut. Gerade in ländlichen Gegenden mit vielen Waldgebieten ist auch die Reichweite sehr gut. Zu den LED Plus kann ich nichts sagen. Ich bin auf jeden Fall mit den bei mir verbauten LEDs sehr zufrieden.
Servus @Roco57
Du hast ja den "ersten" T-Roc, wie ich ihn auch hatte.
Da waren noch Halogen Scheinwerfer Standard.
Die damals aufpreispflichtigen LED SCHEINWERFER hatte ich auch, sind sehr gut und mit den heutigen LED Plus vergleichbar.
Aber die meine ich nicht.
Schau dir das Bild oben genau an
Diese Standard LED's gibt es erst seit dem Facelift
Im Prinzip sind das die Nachrüst LED für Hauptscheinwerfer. Nichts anderes.
Und da kannst Du Dir die verschiedenen vergleiche mal Anschauen.
Um Längen besser als die alten Kerzen, aber wirklich schlechter als LED Plus oder gar Matrix.
Also ich hab mir die Phillips H7 LED nachgerüstet.
Konnte dann vor ca. 3 Wochen mal im "dunklen" fahren und war erstaunt über das gute Licht. Kein Vergleich zum Halogen.
Ich hatte sogar das Gefühl das sogar kaum noch Unterschied besteht wenn man das Fernlicht zuschaltet. Bringt fast nix.
Habe die Standard LED. Die sind erstmal eine neue Dimension bei Nacht, völlig ausreichend. Muss dazu sagen, dass ich vorher im Golf "nur" Halogenschweinwerfer hatte.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG