Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das die Lenkung bei größeren Einschlag (z.B. Abbiegen) schwergängig wird und auch nicht richtig automatisch "zurücklenkt" Sie fühlt sich in etwa so an, als wie wenn man einen Platten hat. Später geht wieder alles Normal. Es ist egal, welches Fahrprofil eingestellt ist. Es ist auch nicht reproduzierbar. Nur kommt es mir so vor, das es mit der Kälte zunimmt,
Ich bin mir nicht sicher, das ich es mir nur einbilde, oder ab das auch schon andere beobachtet haben. Ist vielleicht sogar normal.
Bevor ich es am 28. beim mit anmerke, wollte ich mal Eure Meinung/Erfahrung wissen.
Danke.
Nö. Habe normale Lenkung. Du meinst doch bestimmt diese Progressive Lenkung.
Aber vielleicht liegt es an den Winterreifen. Ein kurzer Weg mit Kurven vom Dienst ist ein besserer Feldweg.
Da ging Gestern die Lenkung schwer.
Heute hatten wir Eisregen und dadurch glatte Steine als Untergrund. Und da ging es an der gleichen Stelle normal Leicht.
Werde ich die nächsten tage mal im Auge behalten.
@T-Rex darf ich fragen, warum Dynamiklenkung in "" ?
ist die "Dynamiklenkung" mit irgendeinem Kürzel auf dem Fahrzeugdatenträger notiert ?
frage nur, weil der T-ROC m.E. einen sehr kleinen Wendekreis hat,
wg. dem er sich nicht unverdient das Prädikat "Kompakt-SUV" verdient hat.
darf ich fragen, warum Dynamiklenkung in "" ?
ist die "Dynamiklenkung" mit irgendeinem Kürzel auf dem Fahrzeugdatenträger notiert ?
frage nur, weil der T-Roc m.E. einen sehr kleinen Wendekreis hat,
Die Progressivlenkung hat mit dem Wendekreis nichts zu tun. Da geht es nur um die Umdrehungen und um die Leicht- bzw. Schwergängigkeit.
Ich hatte sie beim Golf 7 und beim Golf 6 nicht. Am Stand waren es beim 6er genau 3 komplette Lenkumdrehungen von links nach rechts und beim 7er genau 2.
Mir ist es jetzt schon ein paar mal aufgefallen, das die Lenkung bei größeren Einschlag (z.B. Abbiegen) schwergängig wird und auch nicht richtig automatisch "zurücklenkt" Sie fühlt sich in etwa so an, als wie wenn man einen Platten hat.
@Spock ,gibts da was neues bei Dir. Bild mir auch ein das die Lenkung bei meinem um die Mittellage etwas teigig ist und auch nach links schwerer geht.
Danke
Er war ja inzwischen zwei mal in der Werkstatt. Einmal wegen Softwareupdate MIB3 und einmal wegen der klappernden Schaltung.
Wahrscheinlich wurde da was gemacht. Inzwischen keine Probleme mehr. Der Meister meinte auch, das es wohl auch daran liegen könnte, das sich während des Lenkvorgangs der Grip der Reifen stark ändert.
Tschuldigung, das ich keine Rückmeldung gegeben habe. Zur Strafe gibt es jetzt einen Pfeffi.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG