• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Update Navigationsdaten T-ROC 1,5 Fsi Modelljahr 2022

Spp

Einmalposter
Vorab, das war nicht ganz einfach....in der heutigen IT-Welt...für einen Laien nicht zumutbar! :confused:
- erste Schwierigkeit das Modelljahr zu erkennen. Ich habe den ROC im Herbst 2021 bekommen, also ging ich fälschlicherweise vo Modelljahr 2021 aus. Somit habe ich die falschen Daten von der VW Seite auf einen Stick 32 GB geladen. Das richtige Modelljahr ist nur an der FIN-Nummer zu erkennen, und das war bei mir 2022 und nicht 2021!! Also nach diesem Versuch, der natürlich gescheitert ist, starte ich den Download auf PC, dann die Dateien einzeln!! auf einem 64GB Stick (FAT32 formatieren!!) speichern! Die Datenmenge ist sehr groß (ca.50 GB), bis die Dateien auf dem Stick sind, das dauert!
- ein neuer Versuch: USB-C Stick* in die Lade-USB-C Buchse gesteckt, dann Zündung ein, alle Verbraucher vorher ausschalten! Der Download kann ein paar Stunden andauern!
Leider wird im Entertainment nichts! angezeigt, dass der Ladevorgabng begonnen hat! Also warte ich ein paar Stunden, natürlich in der Hoffnung, dass das Update funktioniert...aber,
das Update wurde abgebrochen, weil die Autobatterie leer war, trotz Abschalten der Verbraucher!!
- ein neuer Versuch: diesmal habe ich eine Autoladegerät angeklemmt! Stick in die Ladebuche und abwarten, wieder keine Info im Entertainment, dass irgentein Ladevorgang stattfindet...unglaublich!! Doch siehe da, nach ein paar Stunden Wartezeit, habe ich in den Systemeinstellungen die Version 22.12. erkannt. :p
 

andreas1972

Kennt sich aus

Für 145€ lade ich mir lieber zwei Mal im Jahr die Karten von der Webseite und installiere sie per USB. Das läuft inzwischen problemlos.

Schönen Abend
Andreas
 

Andraxxx

Stammuser
Bei meinem 22ger Modell ist auch der WeC Vertrag ausgelaufen. Was ist denn jetzt die beste Vorgehensweise?
Einfach auf USB Downloaden und einstecken und warten? veileicht besser während einer längeren Autofahrt, oder einfach in der Garage abstellen und ausmachen?
 

Lufri

Autoflüsterer
Mit VW Plus bekommst du halt monatlich die Updates und brauchst dich um nichts kümmern. Jetzt haben sie eine Aktion um 199.- für 2 Jahre. Das leiste ich mir, möchte ich doch immer aktuelle Karten haben, schon wegen der VZE.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Mit VW Plus bekommst du halt monatlich die Updates und brauchst dich um nichts kümmern. Jetzt haben sie eine Aktion um 199.- für 2 Jahre. Das leiste ich mir, möchte ich doch immer aktuelle Karten haben, schon wegen der VZE.
Hi Lufri
wo gibt es das Angebot für 199.-€ ?
ich finde es nirgends .
Meine 3 Jahre sind auch gleich voll
danke
 

Andraxxx

Stammuser
Finde ich viel zu teuer. Ich mache die Stauerkennung über CarPlay und nach einmaliger Anschaffung kostet es quasi nix.
 

Andraxxx

Stammuser
Meiner war noch teurer, daher habe ich jetzt kein Geld mehr für sowas….
Spaß beiseite.
Jeder weiß es doch selbst am besten, was einem wieviel Geld Wert ist und wofür man sich über die Theke ziehen lässt und wo nicht….
Alles gut.
 

Lufri

Autoflüsterer

Finde ich viel zu teuer.
Es ist immer relativ. Mein Auto hat 33.000.- gekostet und da sind 100.- pro Jahr im Vergleich nicht viel. Mir ist es der Komfort und die VZE wert. Ich habe auch TomTom gekauft, verwende ich aber selten.
 

KuSchl

Kennt sich aus
wenn man über CarPlay navigiert , kann man dann das Navi* in der Digitalanzeige ( Tachodisplay ) anzeigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

FatsFan

Forenmaskottchen
@Lufri
@KuSchl
Im großen VW Autohaus wussten sie nichts von der Aktion.
Verlängerung des We Connect beim Händler nicht möglich.
Geht nur direkt im Auto.
Dort kann ich aber nicht verlängern, weil das erst 1 Monat vor Ablauf möglich ist (mein We Connect läuft noch bis März).
Ist euer Vertrag schon abgelaufen bzw. kurz davor?
Habt ihr das direkt im Auto per Kreditkarte gekauft?
 

KuSchl

Kennt sich aus
Mein Vertrag läuft im Dezember aus .

Nun bin ich in der VW App auf Verträge u. Laufzeiten / Dienstpakete gegangen - dann runder scrollen bis We Connect Plus - und hier auf Laufzeit verlängern - per PayPal bezahlt.
Wurde innerhalb 5 Min bestätigt.

oder über Login im Connect-Shop kommt man ebenfalls auf die Bestellseite .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer
Meiner läuft am 16.11 ab. Verlängern geht auch über die HP.
 

FatsFan

Forenmaskottchen

Erledigt - per App eine Sache von 1 Minute.
Wenn man das "old school" machen möchte, keine Chance. Hat mich eine gute Stunde Zeit gekostet.
Im Autohaus wurde zuerst per Mail eine Rechnung über einen Gutschein* in Höhe von 199 Euro bei VW angefordert.
Nach Bezahlung der Rechnung wurde wieder per Mail ein Gutschein(code) bei VW angefordert.
Direkt im Auto kann man erst 1 Monat vor Ablauf verlängern, in der App aber jederzeit - eigenartig.
Standardmäßig gibt es in der App eine Bezahlung per PayPal oder Kreditkarte. Die Eingabemöglichkeit für den Gutscheincode war etwas versteckt.
Eigentlich unverschämt. Nicht jeder ist Smartphone*- bzw. computer-affin.
Danke!
 

Lufri

Autoflüsterer
Etwas leichter geht es am PC, da ist die Übersicht besser.

Bist du jetzt um die noch offenen Monate gestorben, oder reiht er die Zeit hinten dran?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert