Liebe Grüße aus Stuttgart

So zusammen,

ich melde mich jetzt auch mal zu Wort. Ein T-Roc* ist halt kein Golf*.
Deswegen, kamen ein paar Probleme zusammen. Kleine und große.

Freitag:
Hintere Türen, neue Kabelbäume eingebaut. An B-Säule alles eingepinnt.
Es gab keine Probleme. Dann die Leitung bis zur A-Säule gezogen.

Montag:
Vorne links, ist das Problem, dass man den Stecker an der A-Säule zur
Tür sehr schlecht heraus bekommt. Weil die Tür einfach im weg ist.
Aber das andere Problem ist, dass man den Stecker auch wieder drauf
bekommen muss. Nur mit einem kleinen Trick, geht das.

Wir haben zwar die Leitungen in den Stecker eingepinnt, aber nach dem
messen der Leitungen leider festgestellt, das auf einer Seite die Pins
vertauscht waren. Also musste der Stecker wieder runter.
Dabei habe ich den Stecker leider zerstört. Aber hatte einen neuen
Stecker zufällig dabei. Also kurz die Pins auf den neuen Stecker gepinnt
und die Verkabelung war richtig. Aufpassen, original Leitungen alle weiß.

Der Lautsprecher muss raus, weil mein Arm zu kurz war und weil ein
doppeltes Blech im Weg ist. Nieten hatte ich auch dabei. Ralph hat dann
die passende Nietenzange vorbei gemacht. Und auch noch geholfen.

Dann haben wir für den Tag abgebrochen. Hatte auch keinen Bock mehr und
es war auch schon zusätzlich dunkel. Im Alter sieht man halt auch nicht
mehr so gut. Nächster Termin.

Samstag:
Hintere Türverkleidung links montiert. Vorne links, habe ich dann die Be-
leuchtung abgegriffen und die Türverkleidung montiert. Linke Seite leuchtet
jetzt alles.
Jetzt kommen wir an die rechte vordere Tür.

Aus Fehlern lernt man ja. Müsste schneller gehen.

An der A-Säule wieder Stecker demontiert eingepinnt und Leitungen durch
Kabelführung in der Tür gezogen. Hier auch wieder abgegriffen und die
hintere Tür hat geleuchtet.
Vordere rechte Türverkleidung montiert und das Projekt was abgeschlossen.

Thomas hat sich eine Urkunde als "staatlich anerkannter Leuchtmeister" er-
worben.

Spaß muss sein.

Fazit:
Es hat jede Menge Spaß gemacht und ich würde das ganze noch einmal
machen.

Weil das Ergebnis zählt. Sieht einfach geil aus.

Nächstes Projekt kommt.
 
Sommer befohlen ;-)

07.jpg 08.jpg

hab jetzt endlich bei Ali die VFL Spiegelkappen mit integrierten Side Assis Leuchte gefunden und sofort bestellt. In schwarz mit schwarzer Leuchte, bin voll gespannt, ob die meinen Ansprüchen gerecht wird. Mir gefällt der Spiegel des VFL besser als des FL, aber die Leuchte finde ich im FL besser. So hoffe ich aus beiden Welten das feinste zu erhalten,... mal schauen...

Grüße,

Thomas
 
Hallo Thomas,

bin ich auch mal gespannt, wie die Spiegelkappen aussehen und passen.

Du, ich habe da auch noch was. Schau mal.

20260422_200730.jpg20260422_200740.jpg

Heute geholt. Nur für dich.
 
Nööööö, eigentlich nur die Korrektur eines misslungenen Projekts, mit der Aussicht endlich erfolgreich abzuschließen.
Mir wurde doch der Kabelbaum im Himmel beschädigt, das ist nun ein neuer, der noch angepasst werden muss. Dann leuchten auch endlich die Buttons der Leseleuchten hinten... ;)

Die optimierten Spiegelkappen sind auf dem Weg. Kanns kaum erwarten...

Freu mich auf Freitag!!

Grüße,

Thomas
 
  • Like
Reactions: OMT
Stimmt,da war doch was.
Bin schon gespannt,ob bei meinem am Freitag alles klappt.
Türverkleidungen sind schon ab 😁
 
  • Like
Reactions: OMT
was für eine Frage :cool: Sicher klappt das!
 
Moins,

ich war die Woche bei Ali einkaufen, tütütü.....

IMG_1967 (Large).JPG IMG_1968.JPG IMG_1969.JPG IMG_1971.JPG IMG_1972.JPG

ich kanns nicht lassen...

Aktuell steht mein Kleiner bei VW zur Inspektion, bin Semi Begeistert... hoffe es geht alles gut...

Grüße,

Thomas
 
Hey Thomas,

soll ich dir helfen, nicht das wieder was runter fällt.

Nur ein Angebot.
 
Hey Thomas,

soll ich dir helfen, nicht das wieder was runter fällt.

Nur ein Angebot.
wir sehen uns am Freitag 😉
 
Moin´s,

die Spiegelkappen wurden gestern montiert. Ich bin so gegen 12:30 zu Ralph und Oli gestoßen, die zusammen die Pfützenbeleuchtung am Q2 montieren wollten, um meiner Rolle als Oberleuchte gerecht zu werden und das Werkzeug zu ergänzen.
Als Nebenschauplatz dienten die Spiegelkappen. Wir zerlegten die Spiegel, ohne Schaden anzurichten, wickelten die mit Panzertape isolierten Kabel zunächst aus (ist das bei Euch auch so?), und Oli lötete die beiden Kabel der TWA Leuchte an den bestehenden mit an, so dass die Leuchten nun parallel genutzt werden können. Dichtungen und Stecker im Anschluss an die Montage des Schrumpfschlauches zurück an den korrekten Bestimmungsort und gut.
Anschließend mit Gewebeband sachgerecht eingewickelt und wieder zusammengebaut.

Was soll ich sagen,... ich find´s geil!!! Endlich auch diesen Wunsch befriedigt.

IMG_1978.JPG IMG_1982.JPG IMG_1984.JPG IMG_1986.JPG

Der Oli ist schüchtern, daher sieht man Ihn nur eingeschränkt :p

Dann noch mal ein paar Bilder der beleuchteten Türgriffe bei Dunkelheit...

IMG_1976 (Large).JPG IMG_1977 (Large).JPG

Leider verlief der Umbau an Ralph´s Q2 weniger erfolgreich, aber kleinere Tiefschläge gehören leider zum Tunen. Auch das Projekt wird letztlich erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Diesem Hobby in der Clique nachzugehen macht echt Spaß :) Und das Wetter war ja auch geil!!

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Thomas

PS: kleine Randnotiz. Ich habe bei meinen Recherchen bei Patil auf der Website entdeckt, dass er davon schreibt, die beleuchteten Türgriffe seien auf dem asiatischen Markt original von VW zu erhalten, so mit Artikelnummer und so,... :p
 
Last edited:
War das Auto nach unserem Ostseeurlaub (Eckernförde) letzte Woche mal wieder waschen. Kennzeichen ist inzwischen wieder dran ;-)
Autobahnfahrt war mal wieder ganz nett, ich liebe das. Um 05:00 los gemacht, da kann man noch "fliegen"
Nur die Insekten am Auto sind stets ein großes Drama.

IMG_2207 (Large).JPG

Wurde ich doch tatsächlich das erste mal von einer Möwe hinterrücks angegriffen, die mir unsere Fischbrötchen streitig machen wollte. Leider hat es dabei ein Brötchen, oder eher den Fisch darauf zerlegt. Übergeben habe ich es Ihr dennoch nicht, nicht dass Sie falsch konditioniert wird :cool:

Am 13.06. ist der Termin beim Sattler zur Nachbesserung der Mängel an den Türpappen, und am 14.07. habe ich nun einen Termin für ein größeres Audioupdate (beats* verschwindet und ein Aktiv System hält Einzug, inkl. Dämmung, etc..) beim Fachhändler. Bitte entschuldige @Eins Elf Manufaktur, aber Hannover ist mir zu weit entfernt. Dann habe ich alles erdenkliche an den Türpappen umgesetzt was sinnvoll möglich erscheint.
Bin sehr auf das Endergebnis gespannt!!!

Morgen wird vermutlich der Kabelbaum im Himmel erneut ausgetauscht, nachdem das beim :) zuletzt gründlich in die Hose ging.
Der neue Kabelbaum wurde bereits von Oli beschafft, und von mir um die 4. Leitung ergänzt. Die erste hintere Leuchte wurde heute entfernt, um anschließend die Funktion vor der Endmontage zu prüfen und ggfls. zu korrigieren.

Die 2. Kofferraumleuchte möchte ich auch noch nachrüsten, das fehlt aktuell noch. Gerade im Urlaub fehlt sie mir immer wieder.

In diesem Sinne, viele Grüße,

Thomas
 
Last edited:
Moin´s,

gestern war der Oli mal wieder in Stuttgart um offene Projekte zu ende zu bringen.
Hat leider nicht zu 100% funktioniert, aber nah dran waren wir dennoch.

17.jpg

so leuchten endlich der Zigarettenanzünder und der StartStop Knopf (Dummy) die zweite Kofferaummleuchte liegt Kabeltechnisch wo sie hin soll, das Loch wurde eingesetzt, lediglich die Leuchte selbst war die falsche im Lieferumfang. Ich habe noch Halogen, geliefert wurde eine LED. Das passt so nicht, daher müssen noch 2 identische Leuchten her. Dann passt auch das.

Der Kabelbaum im Himmel wurde ausgetauscht. Nun funktioniert zwar endlich wieder alles wie ursprünglich, sprich beide Leuchten leuchten entsprechend des Herstellers, aber die Tasten selbst noch immer nicht!? Keine Ahnung was da schief läuft, aber wir bleiben dran.

Das größte Geschäft ist erledigt
:)

Jetzt brauche ich erst mal ne´ Pause, zu viel Stress.
Vielleicht den Homelink Rückspiegel noch (@Cupra: das reizt mich schon), und der Austausch der Radar Sensoren hinten, wegen größeren Funktionsumfanges / Specs,... grübel, grübel...

Mir wird was neues einfallen :cool:

Grüße,

Thomas
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Back
Top