• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Updates :)

… heute habe ich mir neue 42mm Kennzeichen in Rücksprache mit meinem Verkäufer (sehr guter Kumpel) erstellen lassen. Er bot mir an bereits alle von mir geplanten Lackierarbeiten vor der Auslieferung umzusetzen, so auch die Magsign Magnete (inkl. Löcher im Stoßfänger verschließen) für das vordere Kennzeichen, Kühlergrill, Kotflügelverbreiterungen, Spiegelkappen, VW Emblem hinten,... in Klavierlack auf Wagenfarbe. Das freut mich ungemein, schon eine Baustelle beseitigt :blush:
Lasse mir inzwischen diverse Kabelbäume für die Fußraumbeleuchtung hinten und die Türeinstiegsleuchten konfektionieren. Feuerlöscher Parts sind in der Recherche, usw.
Nun kommt endlich Fahrt ins Thema.... :p ich habe ihn aber noch nicht mal gesehen,.... so krank...
 

driver-troc

Autoflüsterer
:heart: lich Willkommen in unserem Club aus NRW ( Frechen bei Köln ).:)
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Jipppieeeee, heute das erste Mal im neuen Roc gesessen, Carbon Leder geschnüffelt und Acrapovic gelauscht..... R ist endlich greifbar für mich :heart_eyes:
dauert dennoch eine längere Zeit bis ich ihn endlich habe. Zulassungsstelle in Stuttgart immer noch problematisch und dann noch Kurzarbeit im Service.
Mir geht es trotzdem deutlich besser, uuiiiiii ;) Tränen der Ergriffenheit...

Heute noch einen 2. Satz MagSign Magnete erworben. Nach Abstimmung mit meinem Verkäufer haben wir uns darauf geeinigt dass sowohl vorne als auch hinten die Magnetschilder verbaut werden. Da es ohnehin länger dauert kommt es auf diesen Mehraufwand auch nicht mehr an. Sieht bestimmt mega aus, freu mich voll...
 

Anhänge

  • 2020-05-04 First View.jpeg
    2020-05-04 First View.jpeg
    222,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin´s,

bei meinem VW Autohaus gibt es noch immer Kurzarbeit auf unbestimmte Zeit. Zudem habe ich keine Ahnung ob die Lockerungen in Zusammenhang mit Corona von Dauer sind und wie sich das Ganze entwickelt. Daher ist aktuell nicht absehbar ob und wann er bei meinem Kumpel lackiert werden könnte und ich mag nun echt nicht mehr warten. Ist zwar insofern blöd, als das die Lackierarbeiten nun eben nicht wie angekündigt durchgeführt sind, so muss ich halt schauen wie ich das noch realisiert bekomme.
Wird aber, da bin ich mir sicher.
Voller Freude fahre ich daher mein "Taxi" morgen früh zum Händler und am Mittwoch Vormittag, ich kann´s kaum glauben, übernehme ich endlich meinen "Rennzwerg"

Aufgrund des ganzen Chaos´s um die Abholung und überhaupt bin ich ziemlich durch den Wind und drehe erst völlig durch wenn ich drin sitze ;)
Das Maßband werfe ich aber bereits... kein Diesel Nageln mehr....... das wird Zeit.... kann´s nicht mehr hören...

Noch kurz am Rande. Ich habe Seat / Cupra nach langer Überlegung doch noch angeschrieben und meine Erfahrungen beim Kauf eines Cupra Ateca mitgeteilt (siehe Vorstellung) Ich erwarte nicht all zu viel, aber mir geht es besser, nachdem ich meinem Frust diesbezüglich Luft machen konnte. Bin trotzdem gespannt ob SEAT reagiert, und wenn, dann wie.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Tattaaaaaaa,... jetzt hab ich ihn endlich :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

da ich bis jetzt umher gefahren bin folgen Bilder in den kommenden Tagen.... ich freu mich so :blush:
 

Anhänge

  • IMG_1230 (Medium).JPG
    IMG_1230 (Medium).JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_1232 (Medium).JPG
    IMG_1232 (Medium).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_1240 (Medium).JPG
    IMG_1240 (Medium).JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 202

vw.thomas

Forenmaskottchen
Herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Auto. Wusste gar nicht, dass der „R“ so viel mehr Sprit verbraucht als meiner.;)

viele Pferde fressen viel :yum
bin selber gespannt wo er sich einpendeln wird, hab ja noch keine Erfahrungswerte.... wird aber direkt mit dem Gasfuß zusammenhängen, vermute ich ...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Datt Auto sieht mann bombisch aus.

Dankeschööön, freut mich dass er gut ankommt, wobei das ja nicht mein Verdienst ist.
War heute Bad Urach und Münsingen unsicher machen. Da gibt es so schöne Strecken. Meine Frau kam auch auf Ihre Kosten, Sie fährt zum Glück gerne Auto, nur eben nicht schnell, da muss ich acht geben :rolleyes:
Mein Probefahrtobjekt hatte keine Acrapovic Anlage, daher bin ich nun doch etwas überrascht wie laut er ist. Mache mir etwas Sorgen wegen der Nachbarschaft. Ich habe eine Gute, daher geht man sich nicht gerne auf den Keks. Optisch sieht sie einwandfrei aus, aber ich hätte gedacht dass man sie leiser stellen kann. Nun ja, jetzt ist´s wie´s ist. Muss halt schnell die Garage schließen und ab.... ;)
Aber Spaß macht er so dermaßen!!! Das Fahrwerk, die Lenkung, die Bremse, die Beschleunigung, einfach Bombe. Ich verstehe die ganzen Unkenrufe bei youtube nicht, die der Meinung sind der Golf* R wäre so viel besser. Ich selbst habe zwar keinen direkten Vergleich, aber vorstellen kann ich es mir nicht. Und abgesehen davon liegt mein Schwerpunkt ja auf der höheren Sitzposition, und dem wird er gerecht. Also für mich das ideale Spaßmobil.
 

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus

Tattaaaaaaa,... jetzt hab ich ihn endlich :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

da ich bis jetzt umher gefahren bin folgen Bilder in den kommenden Tagen.... ich freu mich so :blush:
Glückwunsch zum neuen! Sieht top aus :) aber Magsin bzw. vorne das Kennzeichen wurde noch nicht geändert oder?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Glückwunsch zum neuen! Sieht top aus :) aber Magsin bzw. vorne das Kennzeichen wurde noch nicht geändert oder?

Moin,

nein, die Änderungen fanden noch nicht statt, da aktuell Kurzarbeit angesagt ist und ich nicht mehr warten wollte. Es ist ja nicht klar ob die Einschränkungen wieder hoch gefahren werden müssen oder nicht, und ich dann noch viel länger hätte warten müssen. Das war mir schlicht zu unsicher. Nun warte ich lediglich das die Kurzarbeit wieder auf Normalbetrieb umgestellt wird, dann folgen die Anpassungen. Parallel kaufe ich mir Türeinstiegsleuchten und Fußraumbeleuchtung hinten mit angepassten Kabelbäumen (um nicht die Originalen beschädigen zu müssen) , Haubendämpfer, etc.. pp. In unbestimmter Zeit gibt es dann eine größere Umbauaktion, so habe ich das rasch hinter mir. Aluflegen folgen dann im Frühjahr 2021, da ich die Pretoria für den Winter einsetzen werde. Für die Sommerreifen bekomme ich ohnehin kein Geld, daher reite ich sie lieber selber runter. Jetzt genieße ich ihn erst mal, und ich kann sagen, er macht wirklich spaß. Brutal agil hängt er am Gas, da muss man wohl dosieren wenn man anständig umher fahren möchte. Und eingefahren ist er ja noch nicht richtig bei gerade mal 350km.

Ich glaube man kann erahnen dass ich begeistert bin. Und entgegen mancher Meinung im Forum; nein ich vermisse den Tiguan zu keiner Zeit!!! :yum Abgegeben und nicht zurück gesehen!!
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
... war heute wieder ein bisschen "Einfahren" :innocent:

IMG_1259 - Kopie (Mittel).JPG IMG_1255 (Mittel).JPG

... muss noch ergänzen, das Teil ist so Spur treu, ich kann es kaum glauben. Wenn man, wie ich, vom Diesel Tiguan auf dieses Sportgerät wechselt ist die Faszination wirklich unklar! Habe mich ein wenig den Mopeds auf der Strecke angeschlossen. Hätten die nicht den Vorteil der geringeren Fläche beim Überholen gehabt wären sie nicht weg gekommen :cool: bin aber auch nicht der Typ der es um alles in der Welt wissen muss.... dennoch maximal begeistert,... ein wirklich tolles Spielzeug, das was ich lange vermisst habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

the68comeback

Stammuser
Grundsätzlich ein cooles Teil, nur diese ganze Chrome Arie sieht meiner Meinung nach immer Fürchterlich aus!
Aber mal abwarten wie dein Teil dann fertig aussieht!
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Grundsätzlich ein cooles Teil, nur diese ganze Chrome Arie sieht meiner Meinung nach immer Fürchterlich aus!
Aber mal abwarten wie dein Teil dann fertig aussieht!

...bin selbst gespannt wie er sich entwickelt :blush:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Moin,

ich ziehe heute mal ein kleines Fazit zu meinen bisherigen Erfahrungen bzg. T-Roc* R!

1. auch wenn ich es nicht benötige, ich war fest davon überzeugt der T-Roc verfügt durch hinzufügen des Fahrassistenzpaketes über den PLA (Park Lenk Assistenten)
NEIN, das ist ausdrücklich nicht so! Das ärgert mich insofern, als dass er im Cabriolet als extra zu bestellen ist. Können Cabriolet Besitzer schlechter Auto fahren? (ich sehe eine klare Diskriminierung :yum) Ich bin ein Technikfreak und hätte mich über den Button mehr in der Konsole sehr gefreut.
2. positiv ist mir aufgefallen, dass, zumindest mein T-Roc, über keine SRA (Scheinwerfer Reinigungs Anlage) verfügt. Wie ist das beim normalen T-Roc?
so verschmutze ich das Auto beim Reinigen der Frontscheibe nicht mehr als nötig, und muss nichts illegales codieren um diesen Zustand nach meinen Wünschen anzupassen
3. mein T-Roc hat mit Leder bezogene Türpanele, allerdings nur vorne. (aber immerhin)

Jetzt guck ich erst ma Tatort, sorry, mach ein ander mal weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc_Fahrer12

Kennt sich aus
Nabend :) also die SRA gibt es weder beim Polo 6 (AW) noch beim T-Roc*, da diese durch die LED Scheinwerfer nicht mehr vorgeschrieben sind. Finde ich auch sehr positiv, saut ja nur mehr das Auto ein als alles andere!

Würdest du von den Türpanals mal ein Bild posten? Wäre nämlich daran interessiert diese zu Tauschen, falls das geldtechnisch nicht den Rahmen sprengt :D
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Nabend :) also die SRA gibt es weder beim Polo 6 (AW) noch beim T-Roc*, da diese durch die LED Scheinwerfer nicht mehr vorgeschrieben sind. Finde ich auch sehr positiv, saut ja nur mehr das Auto ein als alles andere!

Würdest du von den Türpanals mal ein Bild posten? Wäre nämlich daran interessiert diese zu Tauschen, falls das geldtechnisch nicht den Rahmen sprengt :D

wenn ich mich recht entsinne gibt es bereits Bilder der Panele im Forum, aber ich komme Deinem Wunsch dennoch gerne nach. Lass mir ein wenig Zeit :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert