• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Update: heute war ich mit R.M. beim Sattler um den Schaltknauf auf Lochleder anpassen und einbauen zu lassen. Ich bin voll begeistert, seht selbst und teilt mir Eure Meinung mit :)

IMG_8339.JPG IMG_8558.JPG IMG_8561.JPG IMG_8562.JPG IMG_8565.JPG IMG_8564.JPG

bzgl. Luftausströmern bin ich mit einem Kollegen im Versuch ob wir die Regler per 3D Drucker nachbilden und anpassen können, läuft noch...
Lenkrad wird am 06.03. überarbeitet (aufgepolstert und Lochleder mit grauer Naht, also dicht am Original, eventuell Carbon, mal schauen), alles im Plan :cool:.

Sollte von Euch jemand einen Satz schwarze Relings über haben gerne bei mir melden! Das Thema stört mich derzeit ziemlich...
 

klausi911

War schon mal da
Hier gibt es Gebrauchte in schwarz


Allerdings pro Stück teurer als bei Neuwagenbestellung beide Seiten.

Und hier einmal neu

 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Soeben habe ich den passenden Spiegelschalter zum Toua-Roc Fahrprofilschalter entdeckt: 760 959 65 - vom Passat oder auch Touareg
Die Regler sollen schließlich zueinander passen. Das Klimabedienteil wird ohnehin gegen die Touch-Version ersetzt, daher entfallen diese und ich muss mich nicht darum kümmern. Beim Radio wird es noch mal interessant, im dümmsten Fall finde ich hierzu keine Lösung, mal schauen... komme mir etwas vor wie Sherlock :cool:
Nach Bildern hierzu müsst Ihr aktuell leider selber Googlen, ich sag nur Urheber und so.... sobald der Schalter bei mir eintrifft reiche ich diese nach :).
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi Klaus,

das Bild entspricht nicht dem von mir bestellten Schalter. Ich werde eines hochladen sobald er geliefert wurde. Meiner ist noch mal einen Tick schicker als der im Link von Dir abgebildete. Aber dass meine P/N nicht stimmt kann ich mir gut vorstellen, die ist zu kurz. Aber besser weiß ich es aktuell noch nicht.
Ich reiche die Info's nach :).
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moins,

mein Spiegelschalter ist heute eingetroffen, daher gibt es nun Bilder dass Ihr Euch ein Bild machen könnt.

14.jpg 15.jpg 16.jpg

Ich versuche den Schalter im eingebauten Zustand umzubauen um mir die Arbeit etwas zu erleichtern. Ich hoffe das bekomme ich hin.
Dann habe ich heute endlich meinen Termin beim Folierer! Dann bin ich auch endlich mal mit diesem Thema durch :).

Bis zum nächsten Mal... Grüße,

Thomas
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hahaha... ja, es gibt so viele Ideen, aber alle möchte ich gar nicht umsetzen. Und wie so eben festgestellt, verunsichern manche auch ganz schön.
War ja gerade beim Folierer,.... weiß noch nicht ob das meins ist!? Hab mal ein paar schlechte Handy* Pics erstellt, bessere gehen aktuell nicht, weil er unheimlich schmutzig, und es bereits dunkel ist.

IMG_8596.JPG IMG_8603.JPG

Ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen, dann klärt es sich vielleicht etwas für mich auf?!

Zum Spiegelschalter; denkste! Hatte mir gedacht ich "Köpfe" beide Schalter und stecke diese um. Von wegen! Der Schalter muss komplett umgebaut werden, die unterscheiden sich, das passt so nicht. Kein Problem, das wird noch, muss man lediglich wissen ;-)

IMG_8600.JPG IMG_8512.JPG

that´s it,

Grüße,

Thomas
 

Asss

Dauergast
Also ich finde es gut. Ich stehe mehr auf ein ganz schwarzes Emblem. Aber dieses passt zu deinem R.
Die Entchromung werde ich auch noch vornehmen.
 

klausi911

War schon mal da
War ja gerade beim Folierer,.... weiß noch nicht ob das meins ist!? Hab mal ein paar schlechte Handy* Pics erstellt, bessere gehen aktuell nicht, weil er unheimlich schmutzig, und es bereits dunkel ist.

Anhang anzeigen 10057 Anhang anzeigen 10058

Ich muss erst mal eine Nacht drüber schlafen, dann klärt es sich vielleicht etwas für mich auf?!



Grüße,

Thomas

Mir persönlich gefällt das nicht so, evtl. könnte man mal das neue Logo da drauf "malen". Da ist das "VW" nicht so dick.

Gruß
Klaus

PS.: die Rechtslenker-Sonnenblende auf der Beifahrerseite wär auch noch ne Idee :innocent:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Heute traf mein Klimabedienteil ein :heart_eyes::yum.
Am Wochenende werde ich es dann wahrscheinlich montieren, mal gespannt ob das eine gute Investition ist!?

IMG_8629.JPG IMG_8630.JPG IMG_8632.JPG IMG_8635.JPG IMG_8637.JPG IMG_8638.JPG IMG_8639.JPG
 

Guenter296

Stammuser

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi @Guenter296,

so um die 165,-€ habe ich bei Aliexpress gezahlt. Die Blende weist Bohrlöcher im nicht sichtbaren Bereich auf die nicht sein müssten, aber da sie unsichtbar sind und der Preis passt alles gut. Vielleicht habe ich den "ersten" T-Roc*, mal abgesehen von Prototypen, mit dem Touch Bedienteil und dem aktuellen DSG Schaltknauf, das wäre ja mal was :cool: :yum.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
sssoodelle,

es ist vollbracht und ich bin nervlich erst mal völlig am Ende! Da ich ein Schrauberlegasteniker bin strengen mich derartige Umbauten extrem an. Ich will ja nichts beschädigen und es soll letztlich so aussehen als ob es ab Werk so ist wie ich es mir wünsche.
Das Klimabedienteil und den Spiegelschalter habe ich heute erfolgreich montiert. Seht selbst...
IMG_8641.JPG IMG_8643.JPG IMG_8646.JPG IMG_8647.JPG IMG_8648.JPG IMG_8649.JPG IMG_8650.JPG IMG_8651.JPG IMG_8652.JPG IMG_8654.JPG IMG_8655.JPG IMG_8656.JPG IMG_8657.JPG IMG_8658.JPG IMG_8659.JPG

Die bisherige Blende ist neben einer vierfachen Verschraubung zusätzlich rechts und links Kunststoffverschweist.
Um die neue Blende daher einbauen zu können musste ich diese Punkte mit dem Dremel entfernen!! Sollte anhand der Bilder erkennbar sein.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

IMG_8660.JPG IMG_8661.JPG IMG_8663.JPG IMG_8664.JPG IMG_8666.JPG IMG_8669.JPG IMG_8672.JPG IMG_8675.JPG

Um den Spiegelschalter umzubauen musste ich die Türpappe entfernen. Das war ein Stress für mich! Hab dann auch noch vergessen den Stecker wieder anzubringen, was ein Mist. Aber das Ergebnis entschädigt mich nun ausreichend. Jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und wieder erholen, dann habe ich den ersten T-Roc* mit Touchbedienteil und neuer Generation DSG Schaltknauf in Individuell, was ein geiler sch... freu mich voll :yum:heart_eyes:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi Ralph,
danke, bin echt am Ende, so stresst mich das. Aber diesen Erfolg kann mir keiner nehmen :cool:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert