Luftblase im Bereich des Regensensors

Ein „kosmetischer Fehler“ der die Funktionalität nicht beeinträchtigt. Am besten damit leben. Auch wenn jetzt dann gleich das Argument mit nagelneu und Gewährleistung und Garantie und überhaupt und Anwalt kommt.

@locarno Du meinst den Kringel links oben im Bild ?

Kenne ich vom MJ 19 nicht.

Poste bitte mal die Kennzeichnung auf der Windschutzscheibe. Daraus kann man Einiges ablesen, z.B. den Hersteller und das Produktionsdatum der Windschutzscheibe. Unter dem VW-logo sollte der Hersteller aufgedruckt sein, davor entweder ein "//" oder ein "// P" für beschichtetes Verbundglas.

Wenn das Verbundglas der Windschutzscheibe schon Lufteinschlüsse hat, klärt sich vlt. auch die Ursache der Windgeräusche. Jedenfalls würde ich einen Lufteinschluß in der Windschutzscheibe ernst nehmen und nicht als "Kosmetikfehler" abtun. Die Funktion eines Verbundglases (Windschutzscheibe und Akustikverglasung) beruht m.M.n. darauf, dass beide Scheiben ohne Ausnahme vollflächig miteinander verbunden (verklebt) sind.

Zuletzt bearbeitet:
An dem großen Kringel hängt sehr wahrscheinlich eine Kamera. In Polen üblich. Der „Lufteinschluß“ ist auf der schwarzen maskierten Fläche zu erkennen. Das ist nichts wildes.

ich denke auch, für manche Probleme ist es den Aufwand nicht wert, dass man ein Fass aufmacht.
Ich würde es vorziehen damit zu leben, als das Risiko einzugehen dass bei der Korrektur etwas anderes schief läuft.

Wie mein Arzt zu mir sagte, das ist keine OP Wert. Das Risiko einen Nerv zu treffen ist höher als mit einem "Schönheitsfehler" zu leben.
Das war eine sehr ehrliche Antwort, die ich entsprechend beherzigte. Ein Arzt verdient an OP´s. Wenn er also so etwas sagt, sollte man zuhören :cool:

Nichts für Ungut, ist Dein Auto, und Du musst damit klar kommen, aber ich glaube Du fährst besser damit, wenn Du es hinnimmst.
Es gibt so viel schlimmeres...

Grüße,

Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben