• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Roter Bereich /Drehzahlmesser unterschiedlich

Nicht "pixeliger", es hat ein anderes Design. Das gepunktete färbt sich (siehe Foto) mit der Zeigerbewegung
Ich habe mal bei YouTube geschaut. Es gibt da mehrere Möglichkeiten..

Die Drehzahl der (komplett) Rote Bereich fängt bei mir sogar bei 7000 U/min. an.
Bei 6500 ist er "schwarz /rot" IMG_20180807_164116.jpg

Anhänge

• IMG_20180807_083930.jpg
    IMG_20180807_083930.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
Nein ich habe den "SPORT" ohne R-line

Die Darstellung des AID kann man wohl kodieren. Es gibt da wohl mehrere Varianten 1-3. Aber das kann dann nur der Freundliche umstellen (codieren) oder mit VCDS. Vielleicht weiß ja einer unserer Spezialisten mehr?

Maxzulässige wird ja nie überschritten und ist laut Anzeige 8.
Beste Aussage in dem Zusammenhang...
Den Drehzahlbegrenzer kann man da nicht ablesen, der ist in der Software programmiert.
Wenn man es probieren will, auskuppeln und Vollgas, dann stottert der Motor irgendwo bei Drehzahl X, weil kein Kraftstoff mehr eingespritzt wird.

Das ist mir schon klar. Es geht rein um die optische Darstellung. Nichts weiter..

Auf eBay kaufen

Scheint als hätten die "R-line" eine andere Grafik, als der "SPORT".
Beziehungsweise, die gleichen wie der Style..

Oder irre ich mich?

Es kommt darauf an welche Darstellung im T-Roc programmiert worden ist.
Egal welchem Modus (Eco, Sport, Normal oder Individuell) man eingeschaltet hat, die Darstellung im AID ändert sich nicht, lediglich es wird eine andere Darstellung programmiert.

Hab gerade auch ausprobiert. Ja, die Anzeige kann man nicht verändern. Also ist dann im Sport diese komische mit kursiv Anzeige?:)Zum Glück nicht im Style, ich finde meine deutlich besser:like:

Ich finde mein sportlicher, da sie der im Golf R ähnelt /gleicht

Dann ist es wohl geklärt? Sport hat andere AID Anzeige daran liegt es.

Scheint tatsächlich so zu sein.. Der "SPORT" hat dieses Alleinstellungsmerkmal.
:cool::like:

Mich wundert es nur, dass man es dem R-line vorenthält. Wie gesagt, der "R" hat die gleichen :like:

2,0 TSI DSG (holländischer Re-Import)

ojjlbx1t.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben