• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Maarten's 2024 T-Roc GPF R-line Business 1.5TSI 150ps DSG7 Lapiz blau

Hey, seid doch nicht so zu @Maarten.
Er macht doch alles mit bedacht und machte sich seine Gedanken zu der Beladung.
Ich sehe da jetzt aber 0 Komma 0 Probleme.
muss man immer sofort alles schwarz malen??

Es will ja auch keiner was schwarz malen. Das sind nur Gedanken die so aufkommen und kann man doch mal diskutieren.
Ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit als Berufskraftfahrer so einiges abfliegen gesehen auf der Autobahn. Das schlimmste war ein Dachgepäckträger mit samt Fahrädern oben drauf.
Da macht man sich schon so Gedanken, Viele denken nicht an solche Sachen und sind unbekümmert. ( Ist ja noch nie was passiert) 😉

Ja da hast du Recht sowas ist erschreckend. Wenn alles gut fest ist macht es sich halt nur im Verbrauch bemerkbar.
Meine Frau hat an ihrem Rad auch so ein richtig fest montierten Metallkorb ( hab ich fest montiert 👍).
Bei der ersten fahrt hatte ich den auch drauf gelassen, wo ich aber dann bemerkt habe das der mir ein halben Liter Mehrverbrauch bescherte baue ich alles ab. Muss halt der Akkuschrauber mit🤣

Ich denke, wenn die Anbauteile ordentlich befestigt sind, nicht scharfkantig sind, oder zu weit (20cm denke ich waren es...) überstehen, ist das ok.

Thema Verbrauch.
Ein Korb mehr oder weniger am Rad, wird den Kohl nicht fett machen. Der Dachkoffer und die Fahrräder kosten halt Sprit, aber das nimmt man eben in Kauf.

Auf eBay kaufen

Meistens sind die Befestigungen für Anbauteile am Rad aber auch nur für die Belastung beim Radfahren ausgelegt. Der Druck der durch den Fahrtwind bei 130 km/h, was die Meisten mit Rädern dran auch fahren, ist jedoch wesentlich höher. Da wirken ganz andere Kräfte. Das sollte man nicht vergessen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben