• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Macken am Heckspoiler reparieren - wie?

easy_living

War schon mal da
Hallo Leute, ich habe ein Dachzelt am T-Roc. Leider geht damit die Heckklappe nicht ganz auf und meine Frau hat nicht mehr daran gedacht und nun ist es passiert... ich habe nun 2 unschöne Macken am Spoiler (von den Verschlusshaken der Dachzelt-Box).

Ich bin KEIN Mechaniker, habe aber auch keine zwei linken Hände. Das Auto ist ein Firmenfahrzeug und ich habe 500 € Selbstbeteiligung bei Schäden, die ich nur ungern berappen möchte und das Ganze gerne selbst kosmetisch beseitigen...

Ist das ohne größere Spachtel-, Schleif- und Lackier-Orgien möglich? Eine Macke ist ziemlich klein, die könnte ich vermutlich mit einem Lackstift hinbekommen, die zweite allerdings ist ca. 4mm Durchmesser und ein paar Zehntel mm tief.

Bin für alle Tipps dankbar, gerne auch unorthodoxe, nicht Profimäßige Einfälle... hatte z. B. schon an die Repair-Sticks von tiefen Kratzern in Schi-Belägen gedacht, die gibt es auch in schwarz. Die werden erhitzt und in die Schramme eingetropft. Allerdings müsste man da schon sehr gut rundherum abkleben...

Ich freue mich auf alle Amateur- und Profi-Tipps, seien sie auch noch so kreativ, aber bitte ernst gemeint ;)

Also ich persönlich würde mich an deiner Stelle eher im Umfeld umhören, ob jemand nicht nen Lackierer kennt, der das in seiner Freizeit gegen nen entsprechend geringeren Betrag als 500€ machen kann.

4mm breit ist schon "nicht wenig" (wenngleich auch nicht riesig) und ich befürchte, dass man jede "Laienarbeit" dauerhaft erkennen würde. Je nachdem, sorgt man so vlt sogar für einen entsprechenden Mehraufwand, um das wieder grade zu biegen.

Das Schwarz von den Ski-Sticks ist vermutlich auch nicht genau das Schwarz, das du brauchen würdest, sodass es ebenfalls auffällt am Ende.

So doof das auch klingt, aber selbst als guter Amateur müsste man auf jeden Fall schleifen und lackieren, um wieder eine ausgeglichene, gleichmäßige Fläche mit selben Farbton zu bekommen. Hierzu gibt es gute Youtube Videos, man benötigt aber auf jeden Fall auch etwas Geld für das richtige Equipment.

Tut mir leid, dass ich nichts konstrultiveres beitragen konnte, vlt hat ja noch jemand anderes einen hilfreichen Tipp.

Ohne richtig gute Aufnahmen (oder live und in Farbe...) kann man viele Tipps geben...
Stören dich die Macken, weil sie da sind oder weil du sie siehst?
Bevor du an einem geliehenen Fahrzeug herumdoktorst und die Schäden verschlimmbesserst, empfehle ich einen Aufbereiter/Smart-Repair-Menschen aufzusuchen und ihn das bewerten lassen.
Bei der Rückgabe von Leasingautos sind normalerweise Gebrauchsspuren Standard, kommt natürlich auf den Bewerter an.

Danke für euere Antworten... war heute mal beim A.T.U., der macht das nicht, weil horizontale Fläche... werde aber nochmal einen in der Nachbarstadt anfahren und heute Abend werde ich noch ein paar Mechaniker treffen, vielleicht kennt ja einer jemanden, der wiederum jemanden kennt... ;)

Auf eBay kaufen

Moin, hier mal, da ich kein neues Thema aufmachen will. Ich suche nen Lackstift bzw. Lackpinsel für meinen T-Roc Deep Black Perl Effekt. Kann mir jemand sagen, wo ich den orginalen für normalo Preise bekomme?

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben