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Manuelle Gepäckraumklappe

T-Rex

Forenlegende
OK, das Display ist eine Sache.
Bleibt das Problem der sich von allein öffnenden Heckklappe.
Ich würde die @Tulla1959 trotzdem empfehlen, das Problem in der Werkstatt zu melden . Das ist nicht gut
 

bikerfan

Premium-Mitglied
So siehts beim analogen Display aus. Die offene Heckklappe ist weiß:
IMG_20181220_212734.jpg
Ein akustisches Signal ertönt nicht bei geöffneter Heckklappe, weder bei laufendem Motor noch bei Zündung an oder aus. Lediglich bei abgezogenem Schlüssel gibt es einen akustischen Ton beim öffnen der TÜR, nicht aber beim öffnen der Heckklappe. Jetzt bin ich extra noch mal raus und hab das kontrolliert :p.
IMG_20181220_212625.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

vroc

Gehört zum Inventar

Genauso, mit Display hat akustische Signal nichts zutun und klar kann man es im normalem MFA übersehen. Habe auch deswegen AID genommen da sonst keine farbliche Alternative gibt.
 

Tulla1959

Ist öfter hier
Ja Danke an alle. Nun habe ich eine Menge dazu gelernt.
@Roco57 : Deine Bilder an denen man erkennt welche Tür gerade nicht geschlossen ist, hätte man genau so im Handbuch* darstellen sollen und nicht einfach per Text beschreiben. Wäre in meinen Augen Benutzerfreundlicher.

@Jo! : ist tatsächlich so, der akustische Hinweis ist abhängig vom Display. Im analogen gibt es im Gegensatz zum digitalen Display keinen akustischen Hinweis.

@bikerfan : danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und raus gegangen bist, um die Sache zu checken und die Bilder zu zeigen.

Mal kurz zusammengefasst:

Mit digitalen Display gibt es bei nicht korrekt verschlossenen Türen, Motorhaube und Heckklappe eine visuelle Darstellung ( die offenen Türen werden in rot dargestellt) + akustischen Hinweis.

Beim analogen Display gibt es nur eine visuelle Darstellung und nicht einmal in rot.

Ist natürlich möglich, dass ich im tollen analogem Display die Darstellung der offenen Heckklappe übersehen habe, aber ich glaube, dass es vielleicht auch anders gelaufen sein könnte.
Da ich genauso wie der @bikerfan ticke, werde ich morgen mal einen Versuch starten.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Da frage ich mich, wie sollte es in einem Monochromdisplay rote Farbe gehen?o_O
Ich bleibe dabei, akustischer Warnsignal hat mit Display nichts zutun.

So steht es im Betriebsanleitung* beschrieben:

Warnung zu eingeschalteter Zündung
Wenn die Zündung eingeschaltet ist und die Fahrertür geöffnet wird, erscheint im Display des Kombi-Instruments eine entsprechende Warnmeldung. Zusätzlich kann eine akustische Warnung ertönen.

Die Warnung erinnert daran die Zündung auszuschalten, bevor das Fahrzeug verlassen wird.

Kann das einer mit Analog-MFA testen? Ich gehe davon aus dass es bei allen gleich ist und unabhängig vom Dispaly.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
@vroc Es geht hier um die Heckklappe. Bei offener Heckklappe gibt es kein akustisches Signal. Ich habe ein analoges Display.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Anzeige

Es geht hier um die Heckklappe. Bei offener Heckklappe gibt es kein akustisches Signal. Ich habe ein analoges Display.
Und ich habe AID und behaupte, würde noch prüfen, dass es auch bei mir kein akustisches Signal für die Heckklappe gibt's.
Meine Meinung - entweder geht es um Fahrertür, dann gilt das was in BA beschrieben ist oder halt man hat die elektrische Heckklappe und da gilt was anderes.
Wahrscheinlich gibt's den akustischen Signal nicht mal wenn eine nicht Fahrertür geöffnet ist. Oder wenn man nun die Logik umdreht:) eher so: akkustisches Warnsignal gibt's nur bei Fahrertür und auch das nicht immer, siehe die Anleitung*.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
So langsam erinnert mich das an Hempels Paradox :rolleyes:
 
R

Roco57

Gast
@vroc Ich verstehe mal wieder nicht, warum du das anzweifelst, was hier von einigen Usern bereits live am Objekt getestet worden ist:D
 

vroc

Gehört zum Inventar
@Roco57
Ja und was wurde getestet?
Ich zitiere:
@bikerfan
Ein akustisches Signal ertönt nicht bei geöffneter Heckklappe, weder bei laufendem Motor noch bei Zündung an oder aus. Lediglich bei abgezogenem Schlüssel gibt es einen akustischen Ton beim öffnen der TÜR, nicht aber beim öffnen der Heckklappe. Jetzt bin ich extra noch mal raus und hab das kontrolliert
Also gestestet wurde mit Analogdisplay, fehlt nocht Test mit dem AID, oder habe ich was übersehen?
 
R

Roco57

Gast
@vroc Wer lesen kann ist im Vorteil, schau dir bitte auf der 1. Seite die Statements von @T-Rex und mir an:beer:

Aber ja, wenn die elektronische Gepäckraumklappe geöffnet ist, gibt es eine akustische Warnung und im AID erscheint beim Fahrzeugsymbol die Heckklappe in rot. Ebenso bei den Türen und der Motorhaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar

Na dann von vorne los:)

Du hast geschrieben:
Ich weiß es nicht, ich kann nur sagen, dass es beim Digitalen (AID) neben der optischen Anzeige auch noch akustisch ist. Das kann nur jemand sagen, der die analoge Anzeige hat :) Auf jeden Fall ist die optische Anzeige unterschiedlich.
Im Bild ist die Fahrertür offen. Also was hast du konkrett getestet? Diskutiert wird über Heckklappe.

Vom T-Rex ist auch zu lesen über akustisches Signal wegen Motorhaube.

Und nun hat die @Tulla1959 resumiert:
Mal kurz zusammengefasst:
Mit digitalen Display gibt es bei nicht korrekt verschlossenen Türen, Motorhaube und Heckklappe eine visuelle Darstellung ( die offenen Türen werden in rot dargestellt) + akustischen Hinweis.
Beim analogen Display gibt es nur eine visuelle Darstellung und nicht einmal in rot.

Ich meine so stimmt es nicht und einzige Unterschied ist graphische Darstellung oder hab ich doch was übersehen?
 
R

Roco57

Gast
Mensch die Abbildung ist ein Beispiel! Möchtest du jetzt ein Video als Beweis oder was!? Ich habe jetzt keinen Bock mehr, für mich ist das Thema durch, ich habe alles dazu geschrieben. Servus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vroc

Gehört zum Inventar
Ich habe gerade getestet. Es gibt auch mit AID kein akustisches Signal für Heckklappe. Nur für Fahrertür. Somit, was Akustik betrifft, keine Unterschiede Analog oder Digital. Man kann tatsächlich mit geöffneter Heckklappe losfahren und angezeigt wird es nur im Display.
 

Tulla1959

Ist öfter hier
@Roco57
Laß Dich bitte nicht nerven, es gibt halt solche Besserwissende .
Wie schon gesagt, ich bin Dir für all Deine Erklärungen dankbar.

@vroc
Warum sprichst Du von einem monochrom Display. Wie kommst Du darauf. Auch wenn in meinem Fahrzeug die offenen Türen in weiß dargestellt werden, heißt es nicht dass ich ein monochromes Display habe. Schließlich gibt es noch grün und rot für die Handbremse. Vielleicht hast Du ja eine Sonderausstattung mit monochromen Display .
Du, alle die mir hier auf meine Frage geantwortet haben, haben versucht mir zu helfen und wollten keine Doktorarbeit schreiben.
Und back to the roots: ich habe gefragt, ob es schon jemanden passiert ist, dass sich die Heckklappe von alleine öffnet. Über diese Frage sind wir dann auf Warnhinweise gekommen, ob nun visuell oder akustisch.
Es waren Forenmitglieder so nett und haben sogar direkt an Ihren Fahrzeugen getestet wann was zu sehen ist. Ich weiß das zu würdigen. Vielleicht kannst Du uns jetzt mal richtig schlau machen.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Klar hast du monochromes Display. Es gibt bei T-Roc* nur 2. AID also volldigital und farblich und MFA Plus was schwarzweiss ist. Was du grün und rot hast ist kleine LEDs die gehören nicht zum Display selbst.
 

Tulla1959

Ist öfter hier
Oh das klingt interessant. Kannst Du mir das näher erklären. Also rot und grün sind kleine LED‘s die nicht zum Display gehören und wie wird dann das Display dargestellt.
 

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Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

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