Stellt sich nur die Frage, ob der Händler Geld dafür verlangt, falls sich der Verdacht nicht bestätigt?
gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Aber hätte nicht der Verkäufer die Pflicht, auf ein Tuning hinzuweisen, müßte das nicht in den Fahrzeugpapieren, HU- Untersuchungen (der 2.0 TSI mit 190 PS und lt. Liste Vmax 216 km/h wurde aus D importiert) vermerkt sein ?
@Mambobuzzz wundert sich über 250 km/h (2-fach gemessen). Entweder sein Händler verschweigt etwas (dann müßte er spätestens jetzt zur Aufklärung beitragen) oder er weiß vom Tuning nichts. Dann müßte er an den Händler in D herantreten und den um Aufklärung bitten. Wenn der auch nichts weiß, freut sich vlt. jemand, den getunten ROC los zu sein.
Damit stellt sich die Frage, war das Tuning -"legal" möchte ich jetzt nicht sagen aber- regulär oder nicht ? So oder so, es hätte doch bei Inspektionen und HU/AU auffallen müssen oder nicht (codierer können für solche Gelegenheiten sicher soetwas wie einen "Ein-/ Ausschalter" programmieren) ? Deshalb fragte ich oben nach den Papieren.
@Mambobuzzz könnte bevor er mit dem Händler spricht, vlt. noch einmal die 250 km/h fahren und ein video machen (mit KFZ- Kennzeichen !). Je nachdem, wie man mit dem Händler auskommt, evtl. doch erst zu einem unabh. Sachverständigen. Erstmal würde ich in den Papieren Hinweise suchen.