• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Mittelarmlehne vergessen zu bestellen

Wadim783

Stammuser
Anständigen Werkzeug Kasten. Kauf dir den Lufttunnel und bogen schon mal dann hast ihn schon da und kannst es richtig anschließen. Evt. Je nach dem was du hinten anschließen willst bei Ali schon Mal die USB Buchse bestellen
 

Wadim783

Stammuser
Die Konsole ist nach vorne eingeschoben, wenn du die Verkleidung von der Manchete , raus hast kommst besser an die Handbremse, ich musste die nach oben rausdrücken sitzt echt stramm drin, sobald du alle Schrauben gelöst hast nach hinten rausschieben nicht erst versuchen direkt nach oben zu ziehen weil der Mitteltunnel durch Nasen gehalten wird die auch gerne brechen.
 

CaptainHouwdy

War schon mal da

Ok danke bin für jeden weiteren Tipp dankbar. Ist die verbindung für den Luftkanal vorbereitet?
 

Wadim783

Stammuser
Da ist nur eine Blindkappe drauf. Der Luftkanal wird dann links am Schalthebel vorbei gelegt und nur mit einer Mutter fixiert. Ist alles schon vorbereitet
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-25-15-18-15-196_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2023-06-25-15-18-15-196_com.miui.gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28

Wadim783

Stammuser
Hatte mich selbst dran gemacht. Dadurch das ich die Armlehne da hatte konnte ich mir viel davon anschauen. Versuche mich Mal zu erinnern und das Mal auf zu schreiben.
 

CaptainHouwdy

War schon mal da
Anzeige

Super das wäre nett.Hab noch ein paar Tage bis meine Teile kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230625_152928_eBay.jpg
    Screenshot_20230625_152928_eBay.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 17

Wadim783

Stammuser
Als erstes die zwei Schrauben im Fußraum rechts und links sowie die 2 hinten links und rechts raus schrauben, sind mit mit einer torx Aufnahme dann Verkleidung der Manchette aufheben darunter sind wieder 2 torx die gelöst werden müssen dann kannst die Verkleidung der Klima samt Bedienteil nach hinten wegziehen, dabei am besten unten anfassen. Wenn das Klimabedienteil raus ist siehst die torx die dahinter liegen
 

Anhänge

  • IMG_20230625_153338.jpg
    IMG_20230625_153338.jpg
    376,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230625_152258.jpg
    IMG_20230625_152258.jpg
    649,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20230625_152220.jpg
    IMG_20230625_152220.jpg
    613,8 KB · Aufrufe: 21

Wadim783

Stammuser
Wenn die raus sind kannst das Mittelteil nach hinten hin raus ziehen, erst das Teil dann hast mehr Platz zum arbeiten unter der Manchete sind noch 2 Vielzahn schrauben die die Konsole halten. Ach ja und durch das Loch der Manchete kannst den Knopf der Handbremse nach oben hin raus drücken. Kabel ab und den Tunnel nach hinten raus ziehen
 

Wadim783

Stammuser
Ist echt nichts schlimmes bei. Eigentlich selbsterklärend wenn man es sieht. Achja Hebel muss auch ab sonst bekommst ihn nicht nach oben raus. Gibt aber Videos vom Golf7 wie man den löst
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadim783

Stammuser
Wenn ich helfen kann, hab schon einiges nachgerüstet und umgebaut. Der Wagen ist echt nachrüstfreudig da fällt dir sicherlich noch einiges ein was du noch Ändern willst und das ist mit dem Wagen echt gut zu realisieren, vorallem weil vieles auf mqb basis übergreifend passt wie Teile vom Golf7 oder Passat b8
 

Wadim783

Stammuser

Multifunktionslenkrad,
Komfortsitze,
Sitzheizung,
Rückfahrkamera,
Fussraumbeleuchtung vorne,
Fußraumbeleuchtung Hinten,
Innenraum, in Led,
Mittelkonsole Led,
Umfeldbeleuchtung,
Einstiegsbeleuchtung vorne,
Einstiegsbeleuchtung hinten,
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Haubenlifter
Klima auf Climatronic umgebaut
Einiges noch codiert, wie Verkehrszeichenerkennung, Fernlichterkennung
 

CaptainHouwdy

War schon mal da
Das ist ne Menge, für mich ist der Haubenlift, Rückfahrkamera und die codier Geschichte interessant. Was mich richtig nervt ist, das man alles freischalten muss bei VW ( Sprachsteuerung, Android Auto, DAB+) meiner hat nur DAB. Machst Du das selber?
 

Wadim783

Stammuser
Hab mir vcds gekauft, damit kannst sehr viel selber codieren. Empfohlen wurde mit das auch hier. Hat sich auf jeden fall schon bezahlt gemacht. Es gibt jede Menge Anleitungen womit man jede Menge Spielereien frei schalten kann wenn die Hardware stimmt. Sonst bezahlt man sich dum und dämlich wenn du alles bei VW kaufst. Android und Sprachsteuerung lässt sich leider nur bei VW frei schalten. Sonst kannst sehr viel selbst mit machen, fängt alleine schon bei Inspektion an wo man es mit vcds resetten kann oder hinteren Bremsen die du zurück fahren musst um diese zu wechseln. Vcds lohnt sich
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert