• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin Moin aus Lüneburg

OG-LG

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seid einer Woche meinen neuen T- Roc.
Nun muss ich gestehen, dass ich mein gutes Stück nicht selbst konfiguriert habe- jedoch alles habe was ich mir so vorgestellt habe. Als alter Mini Fahrer bin ich vom Infotainment begeistert- besonders das App- Connect ist toll gelöst.
Das gute Stück steht in schwarz vor der Tür- mir persönlich gefällt er mir so auch am besten- über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Als Motorvariante habe ich mich für den 1.6 Diesel entscheiden! Sicherlich keine Rakete- aber ich empfinde das ganze als überraschend agil und mit begeistert.
Ich freue mich auf die Anregungen hier im Forum- als technisch begrenzter Schreibtischtäter hoffe ich einiges mitnehmen zu können!
Allen ein gutes Miteinander!
Viele Grüße
Oliver
 

Roco57

Autoflüsterer
Moin, willkommen! Ein weiterer T-Roc im Norden :grinning::like:
 

Tomi

Lebt hier
Moinsn Oliver und herzlich willkommen bei uns. Denke das sich einige hier über Bilder im Showroom sehr freuen würden. Ich natürlich eingeschlossen...:p
 

mastermhl

Kennt sich aus
Willkommen und weiterhin eine Gute Fahrt!
 

Frank

Dauergast
Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
 

OG-LG

War schon mal da
Moinsn Oliver und herzlich willkommen bei uns. Denke das sich einige hier über Bilder im Showroom sehr freuen würden. Ich natürlich eingeschlossen...:p
Das werde ich zeitnah nachholen! Wobei das gute Stück im Wintergewand ohne den Felgen natürlich nicht ganz so schön aussieht;-)!
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Herzlich Willkommen aus dem (echten) Norden und Glückwunsch zum T-Roc! :)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen im Club.
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlich willkommen im Club und Allzeit gute und Knitterfreie Fahrt.
 

Balko

Stammuser
Moinsen aus Bremen und Willkommen!
 

Roc04

Ist öfter hier
Herzlich Willkommen aus dem tiefen Ruhrgebiet,war für 4 Jahre in Lüneburg stationiert.Tolle Stadt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Auch dich will ich herzlich willkommen heißen. Fühl dich wohl hier. Es ist ein sehr schönes Auto, was dich in Zukunft sehr begeistern wird :like:.
 

Wolfgang

Kennt sich aus
Alles Gute aus dem Sauerland, woll!
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert