• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Moin T-Roc Gemeinde

saber1

War schon mal da
Ein freundliches "Hallo" an Euch,

ich möchte mich einmal kurz vorstellen.

Ich bin der Stefan, und im Prinzip habe ich mich im Namen meiner Frau hier angemeldet.
Denn der T-Roc* ist ihr Fahrzeug. Aber da ich der Auto-Affine von uns beiden bin... ;)

Wir haben den VW jetzt fast genau ein Jahr. Abholung in Wolfsburg war am 2. März 2019.
Im Vorfeld standen damals ein paar SUV's zur Wahl: Skoda Karoq, Kodiaq, Audi Q2, BMW X2.

Der T-Roc gefiel ihr am besten, also wurde er bestellt. Es ist dann der 1.5 TSI (150 PS) als Sport und R-Line geworden.
Als Handschalter und ohne ACC.

Warum ohne ACC? Ich weiß, viele Leute schwören drauf. Aber meiner Meinung nach geht das gar nicht. Irgendwie beschneidet es einen beim Fahren. Man kommt nicht so recht voran. Muss viel zu früh auf die linke Spur, wenn überholt werden soll.

Im R-Line Paket war zu dem damaligen Zeitpunkt auch noch das R-Line Lederlenkrad enthalten. Jetzt sind es ja zwei verschiedene Pakete (Exterieur und Interieur).

Das Foto ist vom Tag der Abholung in Wolfsburg.

T-Roc.jpg

Dann will ich mal los stöbern hier im Forum.

Schönes WE.

Stefan
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Walti

Forenmaskottchen
Moin und herzlich Willkommen aus Bremerhaven
Viel Spaß hier im Forum.
Na da hat sich deine bessere Hälfte durchgesetzt - zum Glück für uns :)
 

ZZ-ROC

Dauergast
Hallo und viel Spaß beim Stöbern hier gibt es vieles rund um den T-Rocker.

Grüße südlich von Freiburg i. Br. und Namensvetter
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Moin Stefan und herzlich Willkommen aus Flensburg. :)

Muss viel zu früh auf die linke Spur, wenn überholt werden soll.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich, da durch Gespräche mit dem Beifahrer abgelenkt, minutenlang hinter jemand mit 130km/h hergefahren bin, obwohl ACC auf 150 eingestellt war und die Bahn frei war. Hatte einfach nicht gemerkt, dass der T-Roc* langsam die Geschwindigkeit an den Vordermann angepasst hatte.
Aber ansonsten finde ich ACC super, man fährt um einiges entspannter. Hab den Abstand zum Vordermann auch meist auf Minimum eingestellt, dann braucht man nicht ganz so früh auf die linke Spur.
 

saber1

War schon mal da
Muss man sich wohl dran gewöhnen. Mir gefiel es damals in einem Polo absolut nicht.
Und meine Frau fährt eh ungern mit Tempomat. Also weg gelassen.
 

Walti

Forenmaskottchen
@T-Roc-FL Das passiert mir auch häufig. Ich fahre liebend gern mit ACC, selbst in der Stadt. Es ist einfach nur bequem und schön sich nicht auf das Gaspedal oder die Bremse konzentrieren zu müssen. Mein Fuß ist aber immer in der Nähe der Bremse, man weiß ja nie aber meine Freundin schimpft wenn ich so fahre
.
 
Zuletzt bearbeitet:

jole855

Forenmaskottchen
Ich fahre liebend gern mit ACC, selbst in der Stadt. Es ist einfach nur bequem und schön sich nicht auf das Gaspedal oder die Bremse konzentrieren zu müssen. Mein Fuß ist aber immer in der Nähe der Bremse
Mir geht es genauso ich liebe den ACC es ist einfach nur entspanntes fahren selbst im Stau funktioniert es wunderbar.
 

Rocerin

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Hannover. ACC auf der möglichst freien Autobahn ist genial, ansonsten eher unnötig. Aber das kann ja jeder sehen,wie er will. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert