• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Navi Karten 2025

Hallo zusammen, habe meinen T-Roc ca. noch nicht lange und bin daher noch nicht wirklich gut im Thema. Wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann bin ich auf dem aktuellsten Stand, richtig? Bei mir wird angezeigt:
Hardware: H25
Software: 0330
Navigationsdatenbank: 25.1

Ich habe auch die 25.1 . Kam, ohne dass ich etwas davon bemerkt habe.
Zuvor hatte ich 24.10. Vielleicht erfolgt der Update ja alle 3 Monate?
Hat jemand Erfahrungen damit, für welche Regionen der Update OTA erfolgt?
Wenn ich jetzt im Sommer nach Süden (Schweiz, Italien, Frankreich) fahre, ist es empfehlenswert
dann vorher einen manuellen Update von ganz Europa zu machen?
Vielen Dank.

Das Update erfolgt OTA sobald es Änderungen gibt. Das Update bezieht sich immer nur für den Bereich/Region in dem du unterwegs bist.
Wenn du dann in ein Gebiet fährst wofür neue Karten verfügbar sind, dann werden die Karten auch aktualisiert. Du brachst dir keine Sorgen machen.

Howdy zusammen,

bin neu hier und seit ein par Tagen erst Besitzer eines T-Rock 1.0 R-Line
Kann mir wer sagen ob das Kartenmaterial vom Navi wirklich so Aktuell ist?
Habe das im Menü gefunden: (ich denke das heißt Januar 2025)

Grüße,
Norbert

WhatsApp Image 2025-03-07 at 10.37.25.jpeg

Nein.
Aktuell habe ich das, wie in # 47 angeführt.

Anhänge

• 20250408_125010.jpg
    20250408_125010.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Hatte mir gerade vom Server die komplette Version geladen und wollte updaten, tut sich aber gar nichts.
Hatte vor einem Jahr schon erfolgreich aktualisiert, also grundsätzlich ging das mit dem Stick alles.

Im Systemmenü wird aktuell folgende Version angezeigt:

Version April 2025.jpg

Das müsste lt. anderer Foren die Map Data vom 25.11.2024 mit der Navigationsdatenbank 25.1 sein. Also genau das, was du schon installiert hast. Da wird sich mit dem Stick nix tun.

Die einzelnen Dateien selber sind aus dem Juni oder Juli 2024.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben