• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Volkswagen App und Standheizung

Bei mir ist das komplett ausgegraut.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-28-20-28-54-680_com.volkswagen.We Connect.jpg
    Screenshot_2023-11-28-20-28-54-680_com.volkswagen.We Connect.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 15
So sieht es bei mir aus, wenn ich auf "Fahrzeug" klicke. Den Schieberegler kann ich dann hoch und runter ziehen.

Hmm, seltsam, dass das bei dir nicht so aussieht:

Anhänge

• Screenshot_20231128_203443_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20231128_203443_Volkswagen.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20231128_204218_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20231128_204218_Volkswagen.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 27
Main Handy hat sich aktualisiert (Samsung One UI - 6 und Android 14) und ich musste alles wieder neu einrichten und verbinden.

Aber das wichtigste für Mich: Fernbedienung für die Standheizung funktioniert
Andreas

Auf eBay kaufen

Ich habe gestern auch dieses Update bekommen.
Bei mir funktionierte Alles sofort wieder. Brauchte also nichts Einrichten. Komisch.

Anhänge

• Screenshot_20231128_230850_One UI Home.jpg
    Screenshot_20231128_230850_One UI Home.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
danke ,habe ich jetzt auch gemerkt .
habe nun auf Android die Vers. 3.2.0 installiert und habe in der App die gleichen Probleme wie bei iOS .
kein Fahrzeugbild ( gibt es nur im Volkswagen Shop ) - kein KmStand - vom 1.11.-1.12. keine Fahrdaten - am 21.12. 133 km Langzeitdaten (bin ich nicht gefahren) - keine Verriegelungsangaben usw.
Hätte doch vielleicht die Connect Pro nicht verlängern sollen ?

Also das, was die sich bei Volkswagen da leisten, ist wirklich peinlich und eine Frechheit den zahlenden Kunden gegenüber. Das mal am Anfang was nicht gleich richtig läuft ist ja kein Ding, aber dass die dann trotzdem die bis dahin funktionierende Vorgänger-App einstellen, das ist einfach nur unglaublich (dumm). Die App hat bestenfalls Alpha-Status.

Ich habe es gewagt beim Support mal nachzufragen, wie es um die Beantwortung meiner Frage zur Programmierung der Abfahrtszeiten aussieht.
Als Antwort kam nach 3 Tagen erneut eine Email mit der Bitte mehr Informationen zum Handy, Software Version, Screenshot (mit Zeitstempel), Fehlerbeschreibung usw. zu schicken. Die gleichen Daten, die sie nun das dritte Mal unter der selben Vorgangsnummer von mir bekommen haben!
Eine echte Unverschämtheit!
Sollen sie doch einfach ehrlich antworten, dass das Problem bekannt ist und sie zurzeit noch keine Lösung erbringen können!
Es sollte selbstverständlich sein, dass es ein Angebot gibt, die Vertragslaufzeit des Abos entsprechend kostenfrei zu verlängern. Genau das habe ich in allen meinen Mails eingefordert, wird aber natürlich ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
@Awiehn. Woher kenne ich nur diese Standart Mails?
Ich kann nur alles bestätigen, denn bei mir auch das 3te Mal so.

Was auch nicht zu einer Entschuldigung seitens VW entspricht ist ja die Problematik das die ja auf vielen Seiten kämpfen müssen.
Hier schreiben ja nur wir. Und die vielen anderen Marken aus dem Konzern? Und alle Modelle davon.
Aber das kümmert mich wieder weniger.
Unverschämt? Beschämend, Peinlich!!!!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben