• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue Volkswagen App und Standheizung

Danke für's nochmal testen! Das ist seltsam, denn bei mir kam (zumindest bis gestern Abend) trotz funktionierender Aktivierung der Standheizung noch immer die Fehlermeldung. Heute bin ich noch nicht gefahren, werde es aber nochmal testen. Vielleicht klappt es dann ja auch bei mir ohne Fehlermeldung.

Das kann es dann nicht sein, denn ich habe auch nur Androiden (2 x Xiaomi Handy und 1 x Samsung Tablet). Der Fehler tritt bei allen drei Geräten auf.

Gerade eben habe ich die Standheizung zum ersten Mal wieder ohne Probleme und ohne Fehlermeldung aktivieren können. Dafür ist jetzt aber die Funktion "Entriegeln/Verriegeln" ausgegraut! Wenn ich drauf klicke, dann kommt wieder der wunderschöne Satz "Hier hat etwas nicht funktioniert" :joy:

Standheizung manuell über die App starten funktioniert bei mir jetzt auch ohne Fehlermeldung. Ver-/und Entriegeln auch aber dieser Menüpunkt erscheint etwas zeitverzögert.
Was mich aber immer noch wurmt ist der für mich wichtigste Punkt: Das Programmieren der Abfahrtszeiten. Unverändert einfach ein leerer Bildschirm. :-(

Wenigstens ist zu erkennen, dass sich grundsätzlich etwas tut.

Übrigens öffnete sich bei mir vorhin beim Start der App eine Zufriedenheitsumfrage von VW. Meine Antworten fielen nur in wenigen Punkten positiv aus.

Bei mir klappt die Aktivierung jetzt ohne Fehlermeldung (T-Roc mit MIB2). Abfahrtzeiten kann ich nicht eingeben, das ist für mich persönlich aber auch nicht wichtig. Ich drücke die Daumen, dass es bald bei allen wieder läuft.

Moin, also ich kann mittlerweile die Standheizung in der APP einschalten.

Die Abfahrtszeiten funktionieren allerdings immer noch nicht.

Abfahrzeiten laut VW noch ein Fehler in der App, der mit einem Update behoben werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
@Mike69 Vielen Dank für die Info!
Ich habe dazu ein offenes Ticket, aber seit ca. 2 Wochen keine Antworten mehr vom Support Team.
Aber lustigerweise habe ich eine Mail bekommen, wie zufrieden ich mit dem Support Service bin. :-D

Is a lustig! Mich habn die sogar schon 2 mal angerufen , wie schon geschrieben sogar Sonntag um 11.50 :rolleyes:
Schreib noch ne Mail was los ist, möchtest deine bezahlte Funktion endlich wieder nutzeno_O

Super!!! Heute gab es ein Update der App auf Version 3.2.0!
Das Programmieren der Abfahrtszeiten funktioniert natürlich trotzdem nicht. Genauer gesagt habe ich überhaupt keinen Unterschied zu Version 3.1. gefunden.
In der Software Tochter Cariad von VW sitzen ca. 5000 Mitarbeiter, die selbst nach rund 2 Monaten immer noch nicht in der Lage waren eine Funktion von einer alten App in eine neue App zu transferieren. Mal wieder ein typisches Armutszeugnis der VW-Softwareentwickler. Hätten sie diese Aufgabe an ein Fünf-Mann-Startup übertragen, wäre es sicher schon erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben